Step 7 Im151-8 f-cpu

Caroli

Level-2
Beiträge
76
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hatte gestern einige der im Titel angegebenen CPU's in Betrieb zu nehmen. Das Problem war, dass ich mich zwar mit verbinden konnte, jedoch weder Konfiguration noch Bausteine übertragen konnte. Als Meldung kam so etwas wie unterschiedliche Sicherheitsmerkmale.
Fand ich schon merkwürdig bei einer Fabrikneuen CPU mit MMC.
Ich konnte mir dann helfen, indem ich mein Feld PG geholt habe und damit die MMC gelöscht und mein Projekt drauf kopiert habe.
Das war ärgerlich, da es viel Zeit gekostet hat.
Eine Fabrikneue CPU habe ich jetzt noch.
Kennt jemand einen "normalen" (also via Ethernet) Weg, das Projekt zu überspielen?
Gibt es da vielleicht ein Standard Passwort?
 
Hallo Caroll,

hast du schon die Hardware Konfig zuvor Übertragen und dann das F Programm über F Prog Bearbeiten und war das Projekt da Konsistent? Fragen über Fragen so kann immer dein Fehler kommen


Gruß Tia
 
Hallo Caroli,

ok dann sind wir ja einen Schritt weiter.
Wie war die Konstelation genau bei deinem Problem warst du direkt mit einem Patch Kabel mit der CPU Verbunden? Welche ip Einstellungen hatte dein Pg ? Hat es ein Öffentliches oder Unbekanntes Netzwerk im Freigabe und Netzwerk Center angezeigt?
Könntest du bitte mal genau beschreiben wie du Die HW laden Wolltest ? Welcher Fehler gekommen ist?


Gruß Tia
 
Also: Ich hab's jetzt mal nachgestellt.
Software: Step 7 V5.5
IP Laptop: 192.168.0.177
Meldung beim Versuch, die HW-Konfig zu übertragen:
"Das auf der Baugruppe befindliche Sicherheitsattribut kann nicht durch eine Projektierung ohne Sicherheitsattribut überschrieben werden. Das Laden wird nicht ausgeführt"
:confused::confused:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
"Das auf der Baugruppe befindliche Sicherheitsattribut kann nicht durch eine Projektierung ohne Sicherheitsattribut überschrieben werden. Das Laden wird nicht ausgeführt"

Diese Meldung besagt, dass einmal SPS-Programm mit aktiviertem Hacken in der HW-Config "enthält Sicherheitsprogramm" übertragen wurde und nun ein Programm
geladen werden soll, bei dem der Hacken "enthält Sicherheitsprogramm" nicht gesetzt ist. Hatte ich auch schon. Möchte man nun sein PRG laden, so muss man die MMC
löschen und die CPU urlöschen so dass die Steuerung das Attribut "SicherheitsBetrieb aktiv" verliert.

SicherheitsPRG.jpg
 
Zurück
Oben