KEB COMBIVERT S6 Betriebsart -2 Jog Mode

Mammut

Level-2
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forumsmitglieder

Wir werden erstmalig KEB COMBIVERT S6 Servos einsetzen. Deren Schulungsangebote sind außerhalb unseres Zeitrahmens. Glücklicher Weise hält sich KEB an CIA 402 (wie andere Hersteller auch) und nach deren PROGRAMMIERHANDBUCH Steuerung Applikation / Kompakt / Pro – V2.8 (Dokument 20245187 DE 00) sind für mich die Modi Positionieren, Drehzahlachse und Homing nachvollziehbar. Ob es dann tatsächlich so funktioniert wie gedacht ist eine andere Sache. Den einfache Jog-Mode verstehe ich aber nicht. Der ist ja auch in der CIA 402 meines Wissens nach gar nicht weiter definiert. Betriebsart auf -2 ist klar, aber wo sind nun die Eingangs-Bits für Jog-positiv und -negativ? Im Steuerwort offensichtlich nicht und wäre ja auch nicht Norm. Ich müsste cm35 (Index0x3B23) für Jog positiv und cm36 (Index 0x3B24) für negativ übertragen. Füge ich diese bei den PDOs ein, bekomme ich jeweils ein Word (16 Bit) und was ist da jetzt was? Weiter hinten werden dann die Eingangsfunktionen beschrieben. Hier wäre dann ein Bit 23 für cm35: Jog positiv und Bit 24 cm36: jog negativ und von welchem Word? Cm35 und cm 36 sind doch selber schon Wörter und keine Einzelbits.
Hat hier jemand Erfahrung? Vielleicht weiß hier MJahn Bescheid, bin mir aber nicht sicher, ob er mehr Support- oder Vertriebsmitarbeiter ist.

Gruß
Mammut
 
Zurück
Oben