Step 7 ModbusPN mit Externem Gerät (Motan)

MW22

Level-1
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich verzweifle gerade an einer Modbuskommunikation zwischen einem IPC WinLC RTX und
einem Dosierendgerät von der Firma Motan.

Folgende Dinge habe ich versucht:

Versuchsaufbau mit einer 315 2PN/DP und einer 1500 Steuerung (315 als Client).
Dies hat wunderbar funktioniert.

Also habe ich alles in mein Projekt kopiert und in den IPC geladen. Leider erfolglos.
Über ModbusPoll bekomme ich sofort eine verbindung und kann auch Werte auslesen.

Mein Aktueller Fehler am Baustein lautet: 809B

Laut Internet liegt es an der "Hardware Indentifier" welche ich auch Parametrieren kann in TIA.
Leider habe ich dazu nix gefunden in der classic welt.

Hier mein Baustein mit zugehörigem DB.

Danke schon mal im voraus :)

ModbusPN.jpgMosbusPN_DB.jpg
 
Bei einer 3152 PN/DP muss die local_device_id auf B#16#02 parametriert werden, wenn du die interne Schnittstelle nutzt.

Ansonsten in die Hilfe zur offenen Kommunikation zu den TCON Bausteinen schauen, da ist dein Fehlercode auch mit aufgeführt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ah ok Danke. Ich weis gerade nicht mehr, was ich in meinem Versuchsaufbau benutzt hatte.
Aktuell versuche ich mit dem IPC WinLC RTX die Kommunikation aufzubauen.

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich den ModbusWizzard TCP verwendet habe.
 
Zurück
Oben