OPC-UA Fehler 16#8613 Fehler bei Verbindungsüberwachung bezogen auf das Servicelevel ("SlVL")

MadT

Level-2
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

bin erst bei meiner zweiten OPC-UA Verbindung.
Habe eine Maschinesteuerung als OPC-UA Server und eine S7-1500 als Client.

Daten lesen funktioniert teilweise, leider bekomme ich immer wieder die oben genante Fehlermeldung.
Nun habe ich keine weitere Beschreibung dazu gefunden, kann mir jemend einen Tipp geben?

An der Maschine bin ich mit Name und Passwort hinterlegt und so greife ich auch per OPC mit Name und Passswort darauf zu, ohne Zertifikate.

Auffällig war ist wenn ich das lesen der Daten von Hand gestartet habe kam die Fehlermeldung nur ein , zwei mal.
Jetzt da ich das getaktet alle 10s mache ist der Fehler immer da....

Hoffe ich konnte mich Verständlich ausdrücken.

Gruß
MadT
 
Hallo MadT,

ich bekomme im Moment mit dem OpcUAClient Baustein die gleiche Fehlermeldung.
Hast du mittlerweile mehr Informationen dazu?
 
Zurück
Oben