WinCC Flex Panel über Transfertool und PPI laden schlägt fehl

Gerrit-S

Level-2
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
für ein altes Projekt möchte ich ein MobilPanel 177B DP laden.
Dieses war vor längerer Zeitz mal bei Siemens zur Reparatur.
Jetzt habe ich mit ProSafe das Betriebssystem neu aufgespielt.
Dann möchte ich ein Projekt laden.
Das Gerät wird am Profibus nicht gefunden.
Daher habe ich versucht mit Pack&Go und dem TransferTool über die selbe Verbindung die für Prosafe funktioniert das Projekt zu laden.
Aber das Transfertool bekommt keine Verbindung (Meldung: could not establish connection).Wenn ich dann mit ProSafe teste bekommt es eine Verbindung, der Gerätestatus kann problemlos gelesen werden.Das Transfertool jedoch nicht, egal ob ProSafe geöffnet ist oder nicht.
Siehe auch Bilder.

viele Grüße
Gerrit
 

Anhänge

  • TransferTool.jpg
    TransferTool.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 12
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Aber das OS-Image habe ich doch erfolgreich über das Kabel laden können.
Anschluss direkt hinten am Panel hinter der Abdeckung.

Eine Verbindung aus WinCC flex war bisher gar nicht möglich (über MPI/DP und CP5711).
Daher der Versuch zuerst das Betriebssystem mit ProSafe aufzuspielen.
Was lange gedauert hat aber anscheinend erfolgreich war.
 

Anhänge

  • ProSafe_Setting.jpg
    ProSafe_Setting.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 5
  • ProSafe_Status.jpg
    ProSafe_Status.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 5
Das mit dem MPI/DP kann ich dann am Mittwoch nochmals testen.
Aber wir haben da mit mehreren schon diverses probiert....

Hat noch jemand eine Idee warum das Transfertool mit den gleichen Einstellungen nicht funktioniert mit denen ProSafe funktioniert?
 
Zurück
Oben