Step 7 PLC Sim stürzt immer ab

tylerendicott

Level-2
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen,

aktuell installiert:
STEP7 V5.7
S7-GRAPH V5.7
S7-SCL V5.7
S7-SCL V5.7
S7-PLCSIM V5.4 incl. SP8

Wenn ich die Simulation aus S7 heraus starte, taucht das Sim Fenster immer einmal kurz auf und stürzt anschließend sofort ohne Fehlermeldung ab. Ich hab die Software auch schon einmal neu installiert ohne Erfolg. Lizenzen sind alle auf C:\

Kann mir da jemand helfen?
 
Hast du mal versucht PLCSim einzeln zu starten?

Die Windows Version soll laut Liste unterstützt werden also daran kann es schon mal nicht liegen. Aber viel mehr Ideen hab ich jetzt auch nicht da nicht mehr in Classic unterwegs.
 
Gibts schon irgend nen Upd oder HF für Step7 5.7?

Hast Du den Rechner neu installiert oder wurde damit rumgewurstelt?

Das 5.7 nutzt eigentlich noch niemand, warum hast des installiert?

Ist der Rechner in ner Domäne oder sonst irgend nen IT-Scheiß?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es handelt sich um ein Simatic Field PG M6. Das Gerät ist bis auf eine Ausnahme immer offline gewesen. Ich hab schon einiges an Siemens Software und Paketen nachinstalliert und Updates unterzogen. Weiß nicht genau ob das deine Definition trifft.
 
Der Hotfix hat das Thema jetzt nicht verbessert. Wenn ich jetzt PLCSIM starte, öffnet sich nicht mal mehr das Fenster.

Ich hab mittlerweile auch mal den Siemens Support kontaktiert. Mal schauen, was die dazu sagen.
 
Zurück
Oben