PLd mit Lasttrennschalter an Sicherheitsrelais in SISTEMA

vonnie82

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Tach zusammen,

vielleicht eine etwas komische Frage, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich möchte mit einem Lasttrennschalter mit Stromtrennfunktion einen Schalter zur Unterbrechung der Energiezufuhr nach 5.4 der 60204-1 herstellen.
Weil wie immer kein Platz in der Maschine ist, möchte ich die beiden Öffnerkontakte (Sicherheitsfunktion, durch Zwangsöffnung nach IEC/EN 60947-5-1)
auf ein Not-Halt Relais schalten, das dann wiederum auf den STO Eingang (einkanalig) des Frequenzumrichters wirkt.
Leider finde ich weder einen passenden Öffnerkontakt im Sistema, noch eine Kategorie, die dem ungefähr entspricht.

Lässt sich sowas realisieren? Ich bin leider völlig neu in der Materie und bräuchte deshalb Unterstützung.

Für eure Antwort vielen Dank vorab und viele Grüße,
Yvonne
 
Hi
ich weiß nicht, wie das geplant ist mit PLd.

Der Lasttrennschalter ist ein einfaches Bauteil ohne Redundanzen und kann normale Ströme schalten.

Am Besten beim Hersteller Deines Vertrauens anfragen, die sind sicher gewillt, dir eine ordentliche Lösung zu verkaufen.

VG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
2 Öffnerkontakte von einem Lasttrennschalter ist keine Redundanz. Was/wie schaltet der Lasttrennschalter an/ab?
Kannst du ein bisschen mehr erzählen was du machen möchtest?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Öffnerkontakte von einem Lasttrennschalter ist keine Redundanz. Was/wie schaltet der Lasttrennschalter an/ab?
Kannst du ein bisschen mehr erzählen was du machen möchtest?
Gruß
Da muss ich zustimmen. Man darf nicht Schütze (elektrisches Einschalten) mit Lasttrennschaltern (manuelles Einschalten) verwechseln!

Die zwei Öffnerkontakte in Reihe als Rückmeldung bei Schützen bewirken Folgendes: