PWM-Klemme 750-511

J3NNVX

Level-2
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ihr Lieben,
ich möchte über eine 511-Klemme ein PWM-Signal an ein EP-Ventil ausgeben.
Ich habe der Klemme auf das Ausgangswort1 ein WORD-Wert von 0 bis 32736 ausgegeben.
wenn ich mein Messgerät aber an den Ausgang anlege, bekomme ich kein Signal.
Danke für eure Hilfe!

1697100693775.png
 
Hallo,

was sagen die LED der Baugruppe? Alle Versorgungsspannungen angeschlossen?
Setze den Ausgang mal auf Maximalwert, dann solltest Du eine kontinuierliche Gleichspannung bekommen. Ich bin mir nicht sicher, was Dein Meßgerät mit einer gepulsten Gleichspannung anstellt.

Außerdem stand da meine ich was von "parametrierbar" in der Baugruppenbeschreibung. Geh mal auf die Baugruppe in IOCheck und öffne mal die Konfiguration. Vielleicht mußt Du da noch was umstellen/aktivieren.
 
Braucht die Klemme eine eigene Spannungsversorgung, um ein Signal auszugeben?
Eigentlich nicht, die Leistungselektronik der Klemme wird über den Strombus versorgt. Welche CPU setzt Du ein?
Bei Beckhoff muss an die CPU zwei Spannungseinspeisungen erfolgen, eine für die Logik und eine für die Versorgung der Leistungselektronik. Ich weiß leider nicht, ob das bei WAGO auch so ist, falls ja fehlt das eventuell bei Dir?
Nachtrag: Ich könnte wetten, dass bei mir die Antwort des OPs eben nicht angezeigt wurde, sonst hätte ich mir meinen Kommentar geschenkt.
 
Eigentlich nicht, die Leistungselektronik der Klemme wird über den Strombus versorgt. Welche CPU setzt Du ein?
Bei Beckhoff muss an die CPU zwei Spannungseinspeisungen erfolgen, eine für die Logik und eine für die Versorgung der Leistungselektronik. Ich weiß leider nicht, ob das bei WAGO auch so ist.
Ist auch bei Wago so... einmal CPU-Spannung, einmal Bus-Spannung... kann man direkt auf der CPU brücken.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja genau, ist von der PFC aus übergebrückt. hatte bisher halt keine Leistungsspannung anliegen. Ist das erste mal, dass ich überhaupt mit SPSen was zu tun habe. Aber danke für die schnelle und kompetente Hilfe
 
Zwischen welchen Anschlüssen genau mißt Du denn?
Steht die CPU im RUN? Ich bin mir nicht sicher, ob die Klemme arbeitet, wenn die CPU im Stop steht.
 
Zurück
Oben