Quelle für MechanikZuverlässigkeitsdaten

safety_PL

Level-1
Beiträge
32
Reaktionspunkte
6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer anerkannten Quelle für mechanische Zuverlässigkeitswerten. Für elektronische Bauteile ist mir die Siemens-Norm und Birolini bekannt, nun suche ich aber nach mechanischen Werten für eine FMEDA von elektromechanischen Bauteilen.

Ich bin über die Zuverlässigkeitshandbücher von exida gestolpert. Die Reihe beinhaltet wohl Zuverlässigkeitswerte für Sensorik, Logik und die AKtoren. Leider kann ich nicht einfach reinschauen aber ich finde sonst auch keine sinnvoll verwendbare andere Quelle. Das MIL Handbuch für Mechanik/Elektro kene ich auch, da aber die Datenbank nicht mehr gepflegt wird wollte ich davon absehen diese beiden Quellen zu verwenden (abgesehen das sie mit ihren Formeln sehr kompliziert anzuwenden sind). Dies wäre wohl der letzte Ausweg.

Wisst ihr noch andere Möglichkeiten? Oder hat bereits wer Erfahrungen mit den exida Büchern gemacht? Würden die Bücher von exida als "anerkannte Quelle" gelten? Ich habe jetzt nur von ihnen gehört da ich nach Mechanik gesucht habe...
 
Zurück
Oben