TIA S7-1500 <-> Lenze Antrieb Profibus DP. Azyklische Parameterübertragung

vuli

Level-2
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Wissen,

ich möchte einen Lenze-Antrieb (9300 via EMF2133) über Profibus mit einer S7-1500 kommunizieren lassen.
Ok, es gibt viele Varianten, wie man die Daten (und in welcher Formatierung) austauscht.
Ich setze die Lenze-Beispiel-Bausteine ein. Die Parameterdaten-Bausteine sind in dem Beispielen jedoch leider kein einziges mal aktiv geschalten...
Der zyklische Datenverkehr ist schon aktiv und läuft (am Testgerät).
Die azyklische Verbindung (Parameterdaten) kommt nicht ins Laufen. Egal, welche Systemkonstante ich aufschalte bzw welche Hardware-Submodul ich auch verwende.
Ich bekomme immer vom WRREC den Fehlercode "interner temporärer Fehler", Verkabelung prüfen.
Die passt (leider). Kein Stress bei der zyklischen Kommunikation, auch über Tage hin.
Die LADDR (die Systemkonstante), die ich aufschalte, ändert nichts am Fehlerbild.
Der WRREC reagiert prinzipiell. Wenn ich den Antrieb abstecke, wechselt der Fehlercode hin zu "kein Slave vorhanden".

Bitte um Euren Input,
LG vuli
 
Moin vuli,

genau das Thema hatten wir vor Kurzem. Unsere Antriebe laufen inzwischen.
Welches Hardware-Submodul verwendest Du denn?
Bei uns funktioniert "PAR(Kons.)+PZD(4W)AR".

Einen Baustein, der die Parameterdatenkommunikation macht, haben wir bekommen. Leider AWL, aber nicht sehr aufwändig.

Der wird dann aufgerufen und mit den Codestellen, Subcodestellen usw. versorgt, auf die wir zugreifen wollen.

VG

MFreiberger
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus,

Wollte "PAR(Kons.) +PZD(4W Kon) AR" nehmen. Bin da aber schmerzbefreit.
Könntest du mir den AWL-Baustein zusenden?
Welche Adresse habt ihr am Parameter-Baustein angegeben? Head oder die erste adressierte (Module 4)?

LG vuli
 
Zurück
Oben