LOGO Sb Waschanlage steuerung

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo hucki,
Du bist ein LOGO- Teufi :devilish: :)

Ich bin grad' noch dabei:
Wenn man die Steuerung nicht "stoppen" können soll (das war nie die Aufgabe - es wurde der "gewünschte Stopp" nur mal angemerkt ... ), dann
sollte man m.M.n. auch nicht mehr die Programm- Wahl ändern können.

Heute löse ich das nicht mehr auf, 😴 bin aber sehr nahe drann ...

Mfg
 
Wenn man die Steuerung nicht "stoppen" können soll (das war nie die Aufgabe - es wurde der "gewünschte Stopp" nur mal angemerkt ... ), dann
sollte man m.M.n. auch nicht mehr die Programm- Wahl ändern können.
So 'ne Radiotastatur ist ja vlt. mal auch an einer anderen Stelle von Nutzen.
Und dann vlt. auch mit mehr als nur 5 Knöppen, was den digitalen Standard doch sehr unübersichtlich macht.

Daher auch mein Interesse dafür.


PS:
Bei der Waschbox kann man ja nicht wirklich von einem Programm sprechen.
Vielmehr erstellt sich jeder Anwender sozusagen "sein eigenes Programm" durch individuellen Wechsel zwischen den verschiedenen Einzelfunktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo hucki,
es ist immer schwierig, irgendwas Sinnvolles zu produzieren, wenn sich der Anfragende nicht mehr äußert.
(die Hochfeiertage sind für's Erste vorbei )
Ich hab es jetzt mal so "ausgesponnen":
 

Anhänge

  • Eingabe_Tasten_Frag.jpg
    Eingabe_Tasten_Frag.jpg
    470,6 KB · Aufrufe: 10
  • SB-Waschbox Radiobutton v2_1.lsc
    249,4 KB · Aufrufe: 6
Ich hab es jetzt mal so "ausgesponnen":
Du hast ja jetzt doch diese Idee hier:
dann sollte man m.M.n. auch nicht mehr die Programm- Wahl ändern können.
eingebaut.

Daher auch an Dich die Frage:
Warst Du etwa noch nie in so 'ner Selbstwasch-Box?
1712378592388.png

Man muss die Auswahl umschalten können, um die verschiedenen Funktionen ausführen zu können!

Ich würde nicht in eine Waschbox fahren wollen, wo ich immer nur eine Funktion zur Verfügung habe bzw. für jede Funktion eine Münze separat einwerfen muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich an.(y)(y)(y)
Beim Wachs und dem Schaum würde ich noch eine Volumen,Zeitbegrenzung einbauen, da diese Mittel teuer sind.
Das ist eine sehr gute Idee! Wenn die Schaumwäsche nicht reicht, lässt der Kunde den Münzer ablaufen und beginnt noch mal von vorn, allerdings in der Waschbox gegenüber.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Anlagenbetreiber sind an so etwas vermutlich weniger interessiert ;).

Die Waschparks laufen oft über ein Franchise-System.
Anlagen-Technik, Chemie, Design, Werbung ... kommt alles von der Zentrale.
Daher kann ich mir schon vorstellen, dass da Interesse an einer unabhängigen Lösung vorhanden sein könnte.
Siemens Logo wäre sicher nicht meine erste Wahl bei der Steuerung.
Aber ich will euch ja nicht in eure Entwicklung reinreden ;)
 
Über die Abwasserbehandlung sollte man auch nachdenken. Und dann werden Wachse und Schaumreiniger tatsächlich teuer. Zum Glück gibt es da Dosierpumpen die sehr genau sind. Z.B. diese hier:


Habe ich erst kürzlich eingebaut.;)
 
Zurück
Oben