SBT_V3_Operate DevError

MeikeTsch

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.
Ich habe hier eine SPS die mittels SBT unsere Türen Überwacht. ich habe zum ersten mal seit ca einem Jahr eine Kleinigkeit geändert (1 Oder durch 1 Und ersetzt) und das veränderte Programm hochgeladen. Eines der SSDI Module gibt mir nun den Fehlercode 0x012A aus. Laut Handbuch also einfach quittieren, nachdem man die Hardware nochmal geprüft hat.
1676283321088.png
Die quittierung soll mit dem Funktionsbaustein 'Operate' erfolgen. Dieser zeigt einen DEV_ERROR an. Das Modul an dem mir der Fehler angezeigt wird ist SSDI_IN_AXL6 (läuft auf Dev4).
1676283494691.png
Einen DevError quittiert man wohl über über 'AcknowledgeDevError', indem man das entsprechende Bit setzt.
1676283650312.png
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich Bit 4 oder 5 setzen muss, habe ich es mit 0x0010 und 0x0008 versucht, jedoch ohne Resultat.

Mir ist außerdem ein Rätsel, wie man den Eingang 'islandNo' verwendet. Ich hätte vermutet, dass ich hier die Insel mit dem Fehler auswählen kann, was ich dann ja auf jeden Fall am DiagCode erkennen würde. Egal welche Insel ich anwähle, der DiagCode zeigt mit hier 0x8000 an, was bedeutet, dass kein Fehler vorliegt.
1676283990648.png
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen kann.
 
Zurück
Oben