Scalance Router X216 - Webbrowser nicht erreichbar

samcenite

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich versuche einen Scalance Router X216 einzurichten.

Am Morgen hatte es gleich funktioniert sich mit den Webserver zu verbinden.

Als ich auf einen neuen Router zugreifen wollte, ging dies nicht mehr und es gab die Info, dass die Verbindung von dem Router abgelehnt wird.

Jetzt habe ich alles abgeklemmt und den PC nur mit dem Scalance Router verbunden.

Es wird das Siemens Tool Proneta verwendet und dort sehe ich auch mein Netzwerk.

Beide haben verschiedene IP Adressen, die sich in der gleichen Netzwerkmaske befinden:

PC:
IP: 192.168.115.1
Subnetz: 255.255.252.0

Scalance Router:
IP: 192.168.115.2
Subnetz: 255.255.252.0

Mit CMD anpingen ist auch kein Problem und es gibt die übliche Antwort vom Router.

Aber jedesmal die Meldung, dass die Verbindung abgelehnt wurde.

Dann habe ich den Scalance Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal die IP neu zugewiesen, aber das gleiche.

Rechner neu gestartet, Scalance neugestartet andere Ports probiert, einen anderen Webbrowser probiert aber nichts...

Mir gehen aber langsam die Ideen aus und wenn ich nach google dann finde ich nur TIA Themen darüber.

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen, besten Dank im Voraus und Gruß,
Samuel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
vielen Dank Blackpeat!

Das hat geklappt, warum es aber heute morgen einmal geklappt hat und anschließend nicht mehr, weiß ich nicht.

Ich habe nämlich jedesmal den Webserver über Proneta geöffnet und dann hat er direkt die IP Adresse im Browser geöffnet.

Also: 192.168.115.48

und jetzt habe ich dann im Browser die IP mit https:// eingegeben und nach Bestätigung, dass die unsichere Seite trotzdem
verbunden werden soll, gab es dann endlich folgendes Bild:
1710261055541.png
 
Zurück
Oben