TIA SCL Word vergleichen

yasvegu

Level-1
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi zusammen,

wahrscheinlich habe es nur übersehen und nicht nach den richtigen Begriffen gesucht...
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Ints oder Words (Int mit Int oder Word mit Word) usw. in SCL miteinander zu vergleichen (<; >; <>; =; >=; <=).
Und dann eine Wahrheitsaussage (true/false) zu treffen.
If Anweisung geht ja nicht, weil keine boolean Conditon.
Bool := word1 < word2; //geht ja auch nicht.

In FUP gibts ja auch CMP Bausteine.


Wie löst ihr das?

LG
 
Moin yasvegu,

ich habe die Frage nicht ganz begriffen, aber Folgendes geht:

Code:
IF
    WORD = WORD
THEN
    <do something>;
END_IF;

IF
    INT = INT // hier gehen alle möglichen Vergleichsoperatoren
THEN
    <do something>;
END_IF;
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ach man.. Danke! Das Int und Word nicht identisch vergleichbar sind war mir (warum auch immer) nicht bewusst.
Byte wird dann vermutlich wie Word agieren.
Lieben Dank euch.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
... du kannst aber aus deinem WORD, so es sinnvoll machbar ist, ein INT machen (oder eine AT-Siht als INT darauf legen) und dann gehen die anderen Vergleiche auch wieder ...
 
Zurück
Oben