SEW MDX61B Gebertausch

kasi09

Level-2
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich benötige Unterstützung von euch.

Mein aktuelles Setting:
- Positionierung über S7
- MDX61B
- DEU21B
- Streckengeber SICK TTK70 HXA0-K02 HIPERFACE (LINEAR MASSBAND Periodenlänge 1mm, Auflösung 1um)

Mein "gewünschtes" Setting:
- Positionierung über S7
- MDX61B
- DEU21B
- Streckengeber T&R CEV65M (4096 INC, auf Zahnstange mit Zahnrad montiert)

Ich habe die hierfür die Inbetriebnahme noch einmal durchgeführt und den gewünschten Geber eingestellt und das Übersetzungsverhältnis zwischen Geber und Motor ausrechnen lassen (automatische Funktion im SEW)

Nun würde ich gerne die Positionierung gleich lassen
--> dem neuen Geber sozusagen mit einem Faktor multiplizieren, damit die Positionsinkremente die zur Steuerung geschickt werden gleich bleiben.

Im Parameterbaum des SEWs unter 94. IPOS Geber findet man:
- 942 Geberfaktor Zähler
- 943 Geberfaktor Nenner
Kann ich diese Parameter dafür verwenden ?
Konnte dies leider nicht 100% aus dem Handbuch entnehmen.

Gruß Dominik
 
Wenn die "erweiterte Buspositionierung" entsprechend an den neuen Geber angepasst wurde (das scheinst Du ja gemacht zu haben), bleibt alles beim alten, den die Umrechnung wird dabei ja richtig konfiguriert. D.h. der die Daten des IPOS-Gebers wurden dabei schon entsprechend angepasst. Ich habe noch nie die Geberparameter selbst ändern müssen.
 
Zurück
Oben