siemens micromaster 420

P

PLCer

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also, soviel weiß ich: Mit dem Micromaster kann ich per Frequenzbeeinflussung einen Motor steuern (also an, schneller, langsamer, aus...) um z.B. ein Transportband in Bewegung zu setzen. Der MM ist über einen Profibus mit der SPS (S7-300) verbunden, und die SPS bekommt die Signale von zwei Kapazitivgebern (Sensoren zur Erkennung von vorbeifahrenden Paletten).

Nun habe ich diese Steuerung erhalten. Und im Simatic Manager habe ich folgende Bausteine: VAT_1 mit zwei deklarierten Merkern; DB1 mit Steuerwort FU und Sollwerten W#16#0, W#16#CCC, W#16#4000; OB86 ohne Inhalt; OB1 mit CALL FC1; und schlußendlich FC1 mit folgender AWL: NW1: AUF DB 1; NW2: U M 0.0 = DBX 1.0; NW3: U E 124.7 S DBX 0.3 U E 124.5 R DBX 0.3; NW 4: L DBW 0 T PAW 288; NW 5: L DBW 4 T PAW 290; NW 6: BE

Kann mir nun jemand weiterhelfen, denn ich blicke überhaupt nicht durch. Habe auch noch nie mit einem MM420 gearbeitet !!!

Danke, danke Danke.
 
Zurück
Oben