Siemens Umrichter G120C höheres Anfahrmoment

siemsps2022

Level-2
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe einen Siemens G120C ( 6SL3210-1KE18-8AF1) an folgenden Antrieb:
Selbsthemmender Getriebemotor
Motorleistung 3kW
Motorstrom: 6,9a
cos phi: 0,78

Dieser Antrieb wird als Hubwerk für vertikale Lasten eingesetzt.
Der Antrieb fährt ohne Last ruhig auch bei niedriger Drehzahl.
Für den vorgesehenen Anwendungszweck soll der Antrieb mit 1/4 der Nenndrehzahl gefahren werden.
Dies funktioniert soweit auch aber bei dieser Drehzahl wird die Last ein kleines Stück angehoben und der Antrieb bleibt stehen.
Ich habe schon das Losbrechmoment erhöht aber der Antrieb schaft es aktull noch nicht die Last konstant bei gleicher Drehzahl zu heben.
Bei höherer Drehzahl hebt der Antrieb die Last problemlos.
Gibt es noch Parameter die bei solch einem Anwendungsfall beachtet werden sollten?
Vielen Dank.
 
Boost, die Spannungsanhebung bei kleiner Frequenz.
Aber auf das thermische Verhalten des Motors achten!

Reicht das nicht, kann man in den Motoroarametern auch eine höhere Motornennspannung angeben. Die wirkt dann aber auf die komplette U/f.

Pfkicht ist hier eigentlich ein PTC.

Schafft der FU dann den Strom nicht, isser to little.

PS: Ich gehe davon aus, dass Du eine lineare U/f eingestellt hast - quadratisch wär komplett verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben