Sonstiges Simatic hmi ktp700

Lang

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Ich habe ein Simatic HMI ktp700 Basic Panel. Kann ich das durch ein Simatic HMI ktp1200 Basic Panel ersetzen?
Ich versuchte auf dem kpt700 ein Backup zu erstellen (USB) und das auf das ktp1200 zu laden. Aber das ktp1200 erkennt das Backup nicht.
Aber wäre das grundsätzlich möglich oder müsste man hierfür das orginal Pojekt anpassen?
 
Das wird so nicht gehen… du musst im Projekt „Gerät tauschen“. Weiss nicht wie TIA die Auflösung anpasst? Warum von 7 auf 12 Zoll und die Projektierung nicht ändern?
 
vielen dank für die Antworten.
Ok dann liege ich richtig das ich das Projekt vom Entwickler bekommen müsste um das Projekt im Tia Wincc? anzupassen.
Und das wincc ist auch nicht kostenlos verfügbar?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
In Deinem Fall sozusagen schon.
Insofern er denn TIA Portal Basic inkl. Lizenz hat, und dann noch in der richtigen Version.

@Lang,
warum ein KTP700 Basic auf ein KTP1200 Basic konvertieren? So einfach ist das jetzt auch nicht ( für Beginner ).
Es müssen Anpassungen gemacht werden, die Anzahl der Tasten ist auch anders ( 10 statt 8 ).

Wie hast du dir dass vorgestellt? Du lädst eine Applikation welche für ein 7" und 8 Tasten Gerät ausgelegt ist einfach auf
ein 12" Gerät mit 10 Tasten und fertig?
 
Zurück
Oben