TIA Symbolisches EA-Feld zeigt bei dynamischer Textliste nur 10 Zeichen an

Marv420

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe ein Dropdown menü erstellt welche über eine dynamische Textliste seine Texte bekommt. Die Texteinträge kommen als String Variable aus der PLC. Wenn in der String Variable jedoch mehr als 10 Zeichen stehen dann werden diese nur noch mit #### angegeben. Wenn ich in der Textliste einen festen Eintrag mache, dann kann er auf einmal mehr als die 10 Zeichen anzeigen. Im Anhang mal das Dropdown menü und die Textliste dazu.
 

Anhänge

  • Screen1.JPG
    Screen1.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 35
  • screen2.PNG
    screen2.PNG
    72,9 KB · Aufrufe: 38
In dem Fenster, wo du die String-Variable in den Eintrag einfügst, kannst du die "Feldlänge" einstellen. Ich vermute mal, da hast du überall 10 drin stehen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Marv420,

Panel, Steuerung, Software?

Bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, dass bei dem Eintrag, der dynamisch aus einer Textliste heraus erzeugt wird noch weitere (unsichtbare) Zeichen benötigt werden?

VG

MFreiberger
 
Zurück
Oben