Sonstiges Tausch des Siemens LOGO! TD 6ED1 055-4MH00-0BA0

ElektroBA

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey,

Über die Foren-Suche finde ich leider nicht die passende Antwort, daher folgendes Problem:

Ich habe ein Logo mit einem Siemens LOGO! TD 6ED1 055-4MH00-0BA0 im Einsatz. Leider ist das Display des TD defekt und nicht mehr ablesbar. Die Tasten funktionieren einwandfrei. Da ich nicht das ganze System umbauen möchte, habe ich ein gebrauchtes, aber funktionierendes Siemens LOGO! TD 6ED1 055-4MH00-0BA0 bestellt. Muss das neue Display irgendwie eingelernt werden, oder kann ich das eins zu eins umstellen und es geht?

Ich habe das Logo-Programm nicht als Datei, müsste es also von der Logo herunterladen.
Leider hatte ich das letzte mal in meiner Zwischenprüfung mit der Logo! gearbeitet, was nun einige Jahre her ist und da auch nicht mit dem TD.

Vielen Dank für eure Unterstützung :)
 

Anhänge

  • Logo TD_neu.jpg
    Logo TD_neu.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 20
  • Logo TD_alt.jpg
    Logo TD_alt.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 21
Muss das neue Display irgendwie eingelernt werden, oder kann ich das eins zu eins umstellen und es geht?
Nein, es muss nicht angelernt werden.
Aber du du musst Einstellungen vornehmen.

Als erstes musst du die IP-Adresse und die Subnetzmaske prüfen und ggfs. an dein Subnetz anpassen.

Dann musst du unter "LOGO! Auswahl" die IP-Adresse und Subnetzmaske deiner LOGO! eintrgaen und auswählen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey, erst mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Es handelt sich ja um die "alte" Logo. Da ist ja nicht viel mit IP-Adressen, oder sehe ich das Falsch? Es gibt ja auch keine RJ45 Ports, die Basis ist ja noch das alte LOGO! USB PC Kabel?
 
Zurück
Oben