TIA TIA Meldefenster - Auswahl der Meldeklasse

AndreK

Level-1
Beiträge
415
Reaktionspunkte
27
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich muß jetzt mal unsere Anlagensoftware so langsam auf TIA umstellen (ich hab hier Version 14).

Der Punkt ist: Bei WinCC Flex habe ich für die verschiedenen Anlagenbereiche (Umfangreiche verfahrenstechnische Anlage) jeweils eigene Meldefenster. Diese jeweils aufgeteilt nach: "Anstehende Meldungen" und "Archiv Meldungen" (weiter Unterteilt nach Alarme/Warnungen/Betriebsmeldungen). Meldetext/Bitadresse wurde dabei jeweils der Meldeklasse zugeordnet. Nun kann dann unter Eigenschaften des Meldefensters unter Allgemein die anzuzeigende Meldeklassse direkt ausgewählt werden (ansonsten ist es halt nicht mehr übersichtlich).

Jetzt zu TIA 14 RT PC Station:
  • Anlegen von Meldeklassen ist klar.
  • Bitmeldungen Zuweisung zu Meldeklasse ist klar.
Frage: Wie weise ich einem Meldefenster nur bestimmte Meldeklassen zu?
Vermutung: Eigenschaften, Meldefenster: Meldefilter: Filter anlegen, Ausdruck: Meldeklasse und dort die anzuzeigende Klasse auswahlen (=)

Mir ist noch ein kleiner Unterschied aufgefallen, bei WinCCFlex kann ich im Variablenfenster direkt angeben in welchem Archiv mit welchem Zeitintervall gespeichert wird.
Frage: Wie geht das bei TIA 14?
Vermutung: Unter Archiv, ein Archiv anlegen, darunter die Variabelen hinzufügen.

Wäre nett wenn mir jemand kurz auf die Sprünge hilft bevor ich mich da in die falsche Richtung bewege.
 
Zurück
Oben