TIA TIA V17 PLC SIM und TP1200

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Folgendes Szenario:

- Kunde benötigt ein neues Panel (original war TP 177B_TP_PN)
- original Projekt war mit WIN CC Flexible 2008 SP3
- neues Panel ist KTP900
-> es soll nur das HMI Projekt auf das neue Panel geladen werden,
leider habe ich nicht vorab geprüft, sonst wäre mir das aufgefallen

- Geht das ohne das PLC Projekt auch zu upgraden ?
 
-> es soll nur das HMI Projekt auf das neue Panel geladen werden,
Nur? So einfach ist dies nun auch nicht.
Hier mal der Leitfaden
Migration eines in STEP 7 V5.x integriertes WinCC flexible Projekts nach WinCC (TIA Portal) und hochrüsten der Bediengeräteversion nach einem Wechsel der WinCC (TIA Portal) Version auf eine neuere Version.

Wurden die Variablen im alten Projekt symbolisch oder direkt adressiert? Ist das WinCC flex Projekt in einem CPU Projekt integriert oder sind das zwei unabhängige Projekte? Zum migrieren wird eine TIA Version < V15 benötigt ( z.B. V14 SP1 ) da ab der V15 das TP177 Panel nicht mehr unterstützt wird und somit auch nicht mehr migriert werden kann.

Gibt es da noch Funktionen wie Archive, Rezepte.....? Muss ggf. auch angefasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Je nachdem welche Version das KTP900 hat, auch dementsprechend die passende TIA Portal Version nutzen. Auch bedenken dass die intiale Migrierung mit V13SP1 erfolgen sollte/muss und erst danach kann man in die höchste Version migrieren
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hmm.. ich finde die Grafik leider nicht. Ich hab nur noch im Kopf dass es Siemens am liebsten hat wenn man V5.x Projekte erst nach V13SP1 migriert und dann erst dementsprechend den Weg zur finalen TIA Portal Version geht, gerade wegen den Panel Versionen war das glaube ich so.

Ansonsten gibt's auch noch das Readiness Check Tool:
 
Zurück
Oben