TIA To: Startwert projekt mit Onlinewert überschreiben

Movement

Level-2
Beiträge
66
Reaktionspunkte
8
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
SW: TIA V18
HW: 1515F / S120

Hallo zusammen,
gibt es eine Funktion den Wert Spindelsteigung welcher im TO angegeben ist mit dem Onlinewert im gleichem TO_DB zu überschreiben ?
Hintergrund ist eine Anwendung zweier Anlagen mit einer SW welche unterschiedliche HW Parameter haben.
Den DB schreiben wir schon über den MC_reset und der Parameter wird übernommen, nur habe ich bei dem betroffenen TO online / offline unterschiede.
Startwert und onlinewert der Spindelsteigung passen, Startwert im Projekt jedoch nicht.
 
Gehen tut das glube ich aber du musst dann neu Referenzieren. Was eine alternative ist zwei TO's die du mit Pre und Post Servo mit dem DB anbindung umschaltest.

Geht aber wenn dann nur mit deinem DB_Write oder so. Kann aber auch sein das dieser Wert gespert ist.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du änderst also duch die Steuerung den TO-DB und wunderst dich das der Startwert im Projekt ein Unterschied aufweist?

Beim nächsten Übertragen fragt dich TIA ob du die Unterschiede Synchronisieren möchtest...
 
wundern nicht, die frage ist ob man ueber eine funktion automatisch nach dem reset /ack. die onlinewerte zurückschreiben kann... oder ob das ganze eine engineering funktion ist....
 
Diese Änderung schreibt direkt in den Ladespeicher der SPS! Ist also auch nichts was man ständig machen sollte.

Gibt's zwei unterschiedliche Konfigurationen wären vielleicht zwei TO-Objekte sinnvoll.
 
das Problem ist wenn man zwei to´s holt und auf einen S120 zugreift, wobei noch Encoder simuliert werden, dass es beim übersetzen zu Fehlern kommt.
 
Zurück
Oben