Sonstiges Verbindung zwischen Wlan-Client und PC

test222

Level-2
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich habe aktuell ein Problem mit dem einrichten eines ad hoc Netzwerks.

Ausgangslage: Ich habe einen WLAN-Client von Siemens und möchte meinen Laptop über Wlan mit dem Client verbinden, um später dann z.b auf den Webserver einer sps zuzugreifen. Also war meine Idee, den Laptop gleichzeitig als Access Point zu verwenden.

Darum dachte ich an ein Ad-hoc-Netzwerk. Nun stellt sich aber heraus, dass das nicht funktioniert und so wie ich das verstehe, mein eingebauter Intel(R) Dual Band Wireless-AC 8265 dazu nicht in der Lage ist ( https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000023257/wireless.html ) .

Also brauche ich doch einen Wlan usb stick der ein "hosted network" unterstützt oder?
Ich bin natürlich für andere Lösungsansätze offen und dankbar.

PS: Die kom. muss über wlan erfolgen, also muss ein kleines lokales Netz aufgebaut werden.
Und über die cmd habe ich auch schon nachgeschaut, was treiber angeht.
 
Wie heißt dein Teil von Siemens genau?
Jeder handelsübliche WLAN-Repeater/Accesspoint/... ab ca. 30 EUR kann vermutlich das, was du machen willst, ohne Bastelaufwand.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie heißt dein Teil von Siemens genau?
Jeder handelsübliche WLAN-Repeater/Accesspoint/... ab ca. 30 EUR kann vermutlich das, was du machen willst, ohne Bastelaufwand.
SCALANCE W734-1 (6GK5734-1FX00-0AA0)

Dass jeder handelsübliche Access Point das kann, weiß ich. Das Ziel ist nämlich so wenig extra HW wie möglich zu verwenden, deshalb auch das netzwerk über einen Laptop.
 
So wie ich das sehe, ist das eher eine PC- als eine Siemens-Frage.
Die Frage ist, ob der eingebaute Adapter diese Hotspot-Funktion unterstützt oder wie man ihn dazu bringen kann.
 
Zurück
Oben