VnMWorks ? Info benötigt

WDi-WBS

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich beschäftige mich grösstenteils mit Siemens-Steuerungen, nun haben wir zwei in die Jahre gekommene Anlagen, die vom Hersteller mit Crystal CC2000 ausgerüstet wurden. Exot.
Das Programm habe ich jetzt vorliegen, möchte zur weiteren Planung (Umbau auf S7) das Programm natürlich sichten.
Im Projektfile fand ich den Hinweis auf eine Software VnMWorks, von der ich nie gehört habe.
Hat jemand etwas mehr Info dazu? wo bekomme ich die Software, oder gibt es alternative Editoren die damit klarkommen?
Ist ein konvertieren auf S5/S7 möglich oder muss ich das neu schreiben?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
"VnMWorks" und auch "Crystal CC2000" gibt beide null Treffer auf Google (!)
Sind die Namen richtig buchstaviert ?
Hast du eventuell mehr Info ?
Ist das ein PLC ? Gibt es ein Typenschild ? Name von Hersteller ? Link zum Hersteller Website ?
Im schlimmsten Fall, Photos senden.
 
Hallo nochmal,
zuerst einmal danke für die versuchte Hilfe.
Crystal 2000 aka CC2000 sind PLC die eine holländische Firma aus der Verpackungsindustrie scheinbar in Auftrag gegeben hat, wurde mir gesagt, aber ich denke die taucht auch unter anderer Firmierung auf.
Die Namen sind korrekt, Google hatte ich vorher auch schon bemüht, man findet ausser 2-3 drei LinkedIn-Accounts von ehemaligen Programmierern nichts dazu.
Die Dinger arbeiten scheinbar mit einem alten Compiler auf DOS, Programm dazu habe ich bisher keins gefunden. Vermutlich wegen extremem Absatz gestorben oder verkauft.
Ich habe mir schon gedacht, dass das ne Hausnummer wird, wir müssen das wohl unter Lehrgeld verbuchen, und den Hersteller das neu aufbauen lassen.
Unser Problem ist, daß die scheinbar so zu liegen, dass es lange dauern wird.
Bei Gelegenheit schmeiss ich euch mal der Vollständigkeit halber noch 2-3 Bilder hier rein ;)
 
Zurück
Oben