TIA WebServer Anwenderseite wird nicht angezeigt

reini69

Level-1
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Anzeigen der Anwenderseite(n) auf einem WebServer. Ich habe eine PLCSim Advanced 3.0 auf der ich eine CPU 1513-1 PN simuliere. Wenn ich den WebServer in der CPU aktiviere, kann ich die Startseite auch problemlos im Browser über die IP-Adresse der CPU aufrufen. Wenn ich allerdings zu meiner Anwenderseite wechseln möchte, dann wird mir immer "Die Seite ist nicht verfügbar" angezeigt. Ich habe allerdings eine index.htm eingebunden und dafür DBs erzeugen lassen und diese in die SPS geladen. Ansonsten ist mein Projekt komplett jungfräulich. Außer den beiden erzeugten DBs gibt es nur den automatisch erzeugten OB1.

Vor einigen Monaten hatte ich das Ganze schon mal mit einem kleinen Test-Projekt auf einer 1200er Hardware-CPU gemacht und ich hatte damals keinerlei Probleme damit. Leider habe ich dieses Test-Projekt nicht mehr verfügbar und kann somit auch nicht vergleichen, ob ich dort etwas entscheidend anders gemacht habe. Ich denke aber nicht.

Hat jemand eine Idee, wo noch ein Haken sein könnte? Hängt es vielleicht mit der PLCSim Advanced zusammen?

Vielen Dank vorab schon mal.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Doch, das muss ich wohl. Das hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Ich rufe den WWW Baustein nun aus dem OB1 auf und alles funktioniert wie es soll. (y)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und schönen Tag noch. :)
 
Zurück
Oben