Wer programmiert meine Steuerung Mitsubishi?

Igor_Mongoll

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Leute,
in meiner Verpackungsanlage , (made in China), steht eine Steuerung von Mitsubishi FX3.
Ich brauche noch eine Funktion (eventuell 2), bei der Anlage die programmiert werden muss.
Sehr simple, nach bestimmtem Zahl soll die Maschine stop machen und signalisieren.
Die Anlage befindet sich in Köln.
Es ist kein Programm zu Maschine vorhanden.
Wer kann mir dabei helfen und wie viel wird es kosten?

mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen PC oder Notebook hast mit der Mitsubishi Programmier-Software und das Programmier-Kabel, und kannst das an die Steuerung hinstellen und an die Steuerung anstecken, dann kann die Programmierung z.B. per Teamviewer von Fern gemacht werden.
Oder ist die FX3 schon irgendwie mit dem Internet vernetzt? Wie? Hast du Fotos der Geräte?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Notebook, habe ich natürlich.
DIe FX ist nicht mit dem Internet verbunden.
Programmer Kabel kann man kaufen, gehe ich davon aus.

In kommenden Tagen teile ich die Fotos mit.
Sobald das alles erledigt wird kannst du mir dabei helfen?
Ungefähr, wie sieht den Preis aus?
Schreib mir in privat chat, falls das in forum möglich ist
 
Programmer Kabel kann man kaufen, gehe ich davon aus.
Für die Mitsubishi FX SPS braucht man das Programmierkabel Beijer SC-09 (ein rotes Kabel mit integrierter Elektronik RS232 zu RS422 Wandler). Ich könnte dir sogar eins verkaufen. Es gibt auch China-Kabel mit USB zu RS422, damit habe ich aber keine Erfahrung.

Sobald das alles erledigt wird kannst du mir dabei helfen?
Das Programm deiner Anlage möchte ich nicht ändern. Da suche besser jemand anderes.
 
Ne Anlage, die man nicht kennt, aus der Ferne programmieren und wieder in Betrieb nehmen?
Bei der man nicht weiß, welches Personal vor Ort ist? Qualifiziert, unqualifiziert, fahrlässig. Wo man nicht weiß, ob man sich auf Aussagen der Leute vor Ort verlassen kann? Nie und nimmer, auf so eine Idee sollte man die Leute gar nicht erst bringen...

Das mache ich, wenn ich die Anlage selbst programmiert und oder in Betrieb gesetzt habe, den Kunden länger kenne und bei Tätigkeiten wo jemand wirklich ein Auge drauf haben muss, ein verlässlicher Kollege von mir vor Ort ist.
 
Zurück
Oben