TIA WinCC Simulation Verbindung PLCsim Profibus und Profinet

boeh_man

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe SPS-Community,

ich schaffe es nicht eine Verbindung zwischen meiner simulierten SPS und meinem simulierte HMI aufzubauen. Ich benutze das TIA Portal V15.1 und PLCsim V15.1. Die Verbindung zwischen HMI (KTP1000) und SPS (1511-1 PN) ist per Profibus projektiert (Zusätzliches CM an der SPS). An der realen Hardware funktioniert das soweit auch. Könnt ihr mir sagen, wie ich für die Simulation die PC/PG Schnittstelle einstellen muss? Ich habe bereits alle möglichen Kombinationen ausprobiert, aber es hat leider nichts was gebracht. Auch wenn ich das HMI gegen eines mit Profinet tausche und alles per Profinet projektiere funktioniert es nicht.

Viele Grüße

Anton
 
Zurück
Oben