Wago Probleme mit LIB VISU Scheduler 3

c-teg74

Level-1
Beiträge
54
Reaktionspunkte
6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe die Zeitschaltuhr aus der Visu Scheduler 03 "FB Scheduler" genutz und in der VISU dargestellt alles kein Problem und Funktioniert bzw. wird richtig dargestellt. Nur sobald ich das ganz per WEBVISU darstelle, wird bei den Schaltzeiten nur %0.2d angezeigt. Zeiten kann ich eingeben und werden auch von der Steuerung übernommen. Nur bleibt immer %0.2d stehen, in der Visu von CodeSys wird alles angezeigt und auch die Werte übernommen...

Ich hoffe jemand hat eine Idee bin ein wenig am verzweifeln

Gruß ein DANKBARER Carsten
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo und Danke für die Antwort,

das hatte ich natürlich probiert das die WEB Visu aktuell ist.
Ich hab das Problem jetz selbst rausgefunden.
Ich musste in der "Visu Schedule 3 LIB" den %0.2d in %d bei den Schaltzeiten ändern. Danach lief es. Die Web Visu kann nix mit den 0.2 ( 2 Dezimalstellen nach dem Komma Anzeigen) anfangen.
Kleines Problem, großer Kummer...

Danke und Gruß
 
Hallo,

ich weiß dass das Thema etwas älter ist, aber vllt. kann mir ja noch einer helfen. Ich habe das gleiche Problem. Wo kann ich die
Schaltzeichen auf %d ändern. Ferner hab ich das Problem, dass ich in der Schedule_visu mehrer Zeilen habe. Im Beispiel von Wago ist nur eine Zeile. Wie kann ich das ändern?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    13,8 KB · Aufrufe: 115
hi, mein tip wäre, den kompletten Anhang anzeigen Anwendungshinweis_Scheduler_03.pdf von wago herunterzuladen. dort sind die beispiele und mustervisus auch mit nur 1 zeile dargestellt und erläutert. ist aufgrund der genutzen unterschiedlichen strukturen etwas komplex läuft aber bei mir mittlerweile absolut stabil. ein problem mit %d/%.2d hatte ich noch nicht.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

danke für die Antwort. Habe das Problem mit den Zeilen gefunden. Und zwar sind in der Visu_Scheduler_03_e die anderen Visus versteckt. Die Version
Visu_Scheduler_03_d hatte diese Visu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja kurz auf die Sprünge helfen.


Wie kann ich "FB Scheduler" in der Visu darstellen.


Unter den Visulisierungen kann ich das nicht auswählen und ich weiß nicht wo ich das noch einbinden muss.


Danke


Gruß


Quark
 
Hi Erdbeerquark,
ich geh mal davon aus, daß du die scheduler.lib eingebunden hast.
Für die Visu machst du:
Einfügen->"Visualisierung" und ziehst mit der Maus ein Rechteck auf.
Dabei geht euin Auswahlfenster auf, in dem du runterscrollst zur Visu_Scheduler_03.lib und dort wählst du die gewünschte visu aus.
Alles ist im Detail im Anwendugshinweis Scheduler (bei Wago downloadbar) dargestellt.
Gruß und happy scheduling
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

Danke für deine schnelle Antwort.


Also so ganz fitt bin ich dem ganzen zwar noch nicht aber die lib sollte ich eingebunden haben ;-)

mfwGYR7hg82 xrgAAAABJRU5ErkJgggA=


Nun zu dem Rechteck wie beschrieben:

A2ppqus6X9FzAAAAAElFTkSuQmCCAA==


Ich kann da einfach nichts auswählen.

Daher befürchte ich das ich die Lib irgendwie falsch eingebunden habe.

Im Programm habe ich den FB auch schon verbaut oder ist das egal??

oao2wp1i1YQ9tCEzvz3HYGCkdno8MGrqNsEot4PIeyhCV34fzpDc2xOfMkgEnV49Srq1lBYt2gFYQ9NoJnWQYcH6AVoAs20Djo8QC9AE2imdXQACHtoAc0UAOAIYQ8A4AhhDwDgCGEPAOAIYQ8A4AhhDwDgCGEPAOAIYQ8A4AhhDwDgCGEPAOAIYQ8A4AhhDwDgCGEPAOAIYQ8A4AhhDwDgCGEPAOAIYQ8A4Mi3kzEDAPCkb8ddAACeQ9gDADhC2AMAOELYAwA4QtgDADhC2AMAOELYAwA4QtgDADhC2AMAOELYAwA4QtgDADjyB3GlM4ihELEwAAAAAElFTkSuQmCCAA==




Gruß

Quark
 
"...ich kann da..."
Bitte ganz präziese: Wo ist "da"?
Hast du den Anwendungshinweis runtergeladen und abgearbeitet?
Wenn ja: wo hängst du genau?
Wenn nein: machmal...
 
Hi,

sorry ich habe eigentlich bilder mit eingefügt ;-)


Also versuchen wir das mit den Bildern wohl nochmal.

Hier habe ich die LIB eingebunden

LIB.JPG

Dann hier das ganze mit dem Kasten.
Dort habe ich das problem das ich keine auswahl bekomme.


Kasten.JPG

Ich weiß einfach nicht was ich machen muss, damit ich bei den Visualisierungen eine auswahl bekomme.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,


Sorry Gut die späte Antwort.

War einfach zu viel zu tun.

Erstmal vielen dank für den Tipp.


Nun würde ich gerne noch wissen wie ich den fb mit der Visualisierung verknüpfen kann.

Ich weiß nicht was ich wo eintragen muss.

Leider konnte ich auch keine entsprechende Anleitung finden.


Danke


Gruß

Quark
 
Hallo zusammen,


möchte kein neues Thema aufmachen, deswegen kapere ich diesen Thread hier. Und zwar versuche ich mich auch gerade an dem scheduler03. Ich benötige eigentlich nur die Wochenzeitschaltuhr "ScheduleWeekly"
Bibliotheken sind eingebunden
01.jpg

ReadClock ist eingebunden
02.jpg

ScheduleWeekly ist eingefügt:
03.jpg

Visulisierung SingleTimeSwitchingFunction ist eingefügt:
04.jpg

Beim Übersetzen erhalte ich einige Warnungen 1500:
05.jpg

Hat jemand eine Idee dazu? Oder benötige ich die kompletten Bausteine vom scheduler03 und kann nicht nur einzelne Elemente benutzen?
Vielen Dank
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Du brauchst schon die komplette Lib. Hast du evtl. Bausteine von übersetzen ausgeschlossen? Hast du das Projekt mal bereinigt? Treten die Warnungen auf weil du in der Simulation das Projekt übersetzt?

Ich hatte mal die selbe Fehlermeldung, mit der Offset Warnung, weiß aber nicht mehr woran es lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, kommen die Warnmeldung nicht immer. Auf jeden Fall funktioniert es so, wie ich möchte. Auch wenn ich nicht immer so weiß, was ich mache....
Danke
 
Zurück
Oben