oscat.lib neues release

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wäre nicht schlecht wenn jemand lust und Zeit die Bausteine zu Testen.
mfg
Daniel

habs eben mal runtergeladen.
erst mal. schön das du dir die arbeit machst das zu übersetzen.

aber compiliert scheinst du die nicht zu haben. habe 3 quellen versucht zu übersetzen. alle haben fehler.
was ich auch vermisse, sind die zuordnungslisten, da das ja symbolisch adressiert ist.
in der bib tauchen natürlich nur compilierte auf, sodass man das gar nicht direkt nutzen kann.
schön wäre auch, wenn in den objekteigenschaften dann auftauchen würde: name, familie, version, autor.
 
Hi Volker

aber compiliert scheinst du die nicht zu haben. habe 3 quellen versucht zu übersetzen. alle haben fehler.
Keine Fehler beim komiplieren.



was ich auch vermisse, sind die zuordnungslisten, da das ja symbolisch adressiert ist.
Hole dir die Symbolik aus der Bibliothek.

No Problem.


Leider kann man nicht alle auflisten/erzeugen.
Da der Bereich unter Step7 NUR FB1 bis FB255 und FC1 bis FC255
benennen kann (CPU-Abhängig)


Ändere die Symbolik gemäß denien benutzten Libs. (Zusammenstellung)


Wie gesagt, alle libs können fehlerfrei komipliert werden,
ob sich diese auch fehlerfrei auf der SPS (S7) verhalten sollte noch getestet werden.

Hugo und D. Albinus --> weiter so.


schön wäre auch, wenn in den objekteigenschaften dann auftauchen würde: name, familie, version, autor.
Ist NICHT 61131 konform, wird Hugo ablehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Bausteine die noch nicht in der Symboltabelle sind habe ich noch nicht umgeschrieben. Auf meinem Server habe ich jetzt eine Liste die zeigt welche schon umgesetzt sind.

mfg
Daniel
 
Hi

Könnte dieses Wochenende mal ein paar Bausteine testen.
Wie kann ich dir die getesteten mitteilen.


P.S. Hauptsächlich diejenigen, die ich selbst verwenden werde/will.
 
gravieren schrieb:
Keine Fehler beim komiplieren.
---Zitat Volker:
---aber compiliert scheinst du die nicht zu haben. habe 3 quellen versucht zu übersetzen. alle haben fehler.

war mein fehler.
hatte nicht genau darauf geachtet was du schon angepasst war.
hatte bausteine compiliert die du noch nicht übersetzt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den Code einiger Bausteine ein wenig "überflogen". Bei manchen Bausteinen wird's schwierig werden, ihn in SCL zu übernehmen. Mir scheint, SCL hat doch ein paar Defizite gegenüber CodeSys. Vielleicht könnten sich die "Übersetzer" bei Problemen hier äußern. Sicherlich hat der ein oder andere eine Idee. Möglicherweise wäre eine zusätzliche Bibliothek für Step7 ratsam.

Könnten die "Tester", sofern möglich, auch eine Aussage zur Ausführungszeit der Bausteine machen?


Gruß, Onkel
 
Zuletzt bearbeitet:
im forum oscat.lin ist bereits eine sektion step 7 eingerichtet, dort bitte alle übersetzungen erfahrungen usw posten.

sobald es module zum veröffentlichen gibt bitte mir mailen und ich werde sie zum download einstellen.

hoffentlich haben wir dann bald die gesamte lib auch für step 7
 
da wir derzeit noch keine testumgebung für step 7 haben wäre es super wenn sich jemand bereiterklärt die sachen zu testen damit bei veröffentlichung auch die qualität stimmt
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dank der Mithilfe von Daniel können wir nun auch eine Step 7 version der Oscat.LIB anbieten.
Sie ist leider noch nicht komplett, aber wir sind zuversichtlich das Sie dies bald sein wird.
zum Download unter www.oscat.de
 
Zurück
Oben