Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S7200/215, Micromaster MM12, TD200

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob ich mit dieser Zusammenstellung möglich ist den MM12 über die Schnittstelle zu steuern(Drehzahl,Richtung,Start,Stop).
    TD200+PG an Schnittstelle 0
    MM12 an Schnittstelle 1
    Das Handbuch des MM12 gibt dazu nicht viel her.
    Hat vielleicht jemand schon soetwas gemacht und kann mir mit nem Beispiel weiterhelfen?
    Ansonsten müsste ich den PWM-Ausgang auf ein RC-Glied geben und 0-10V erzeugen+ein Paar DA für den Rest.

    Thomas
    Zitieren Zitieren S7200/215, Micromaster MM12, TD200  

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    247
    Danke
    3
    Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomass5,

    Wenn das TD200 über die DP-Schnittstelle an der CPU215 funktioniert, dann müßte es eigentlich möglich sein.

    Den Antrieb steuerst du über USS. Dazu kannst du den TIP28 verwenden (findest du bei Siemens im Internet).

    Wenn dein TD200 nicht an der DP Schnittstelle funktioniert, dann entweder den von dir angesprochenen Wandler oder eine S7-200 mit zweiter "Standard-Schnittstelle" verwenden (216, 224XP, 226).

    Gruss

    Helmut

  3. #3
    Avatar von thomass5
    thomass5 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    TD200 läuft an der 2. Schnittstelle. die ist meines wissens nach ebenfalls als standart verwendbar?.
    Ich werde mal denTip suchen
    Danke Thomas

  4. #4
    Avatar von thomass5
    thomass5 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    irgendwie hab ich grad nen Klemmer.
    Wie komm ich an die StandartLib USS heran
    Eine Eigene Lib kann ich erstellen und wenn ich die Standart USS möchte meckert er mit mir.(MW4.0SP1)
    Thomas

  5. #5
    Avatar von thomass5
    thomass5 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    mit der Bibliothek komme ich nicht weiter(Fehler keine gültige Bibliothek).
    Der Tip 28 ist zum Glück noch herkömmlich programmiertund wird bestimmt weiterhelfen. Muß mal sehen ob ich pc und td auf SS1betreiben kann da das prog SS0 nur für Umrichter benutzt.

    Thomas

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    247
    Danke
    3
    Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Thomass5,

    die Standard Bibliothek ist ein Optionspaket und kann auch nicht mit deiner CPU215 verwendet werden, da nur für S7-200 CPU 22x gültig. Der Tip28 aber ist wie du schon bemerkt hast "handisch" programmiert und daher auch mit CPU's 21x möglich.

    Gruss

    Helmut

Ähnliche Themen

  1. S7200 mit TD200 und PTO
    Von Freddy im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 17:57
  2. s7200 und 300
    Von NaRR im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 09:44
  3. S7200 und Mitsubishi
    Von Johannes Ashur im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 17:58
  4. Quickpanel jr. von GE Fanuc an S7200
    Von bobbaumeister im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 21:26
  5. S7200 mit GSM und TP
    Von mark_ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 23:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •