Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mm440, Wellendrehzahl anzeigen

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Weiß jemand, ob ich mir am BOP/AOP eines Micromaster 440 die Wellendrehzahl an einem Getriebe anzeigen lassen kann?

    Habe einen 1500 U/min Motor mir einem Getriebe. Für die Bediener wäre es einfacher, wenn sie die Drehzahl an der Welle sehen könnten und nicht die vom Motor. Hab schon ein paar Sachen probiert, habe aber wohl noch nicht den richtigen der 2000 Parameter erwischt .

    Danke schonmal.
    Zitieren Zitieren mm440, Wellendrehzahl anzeigen  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wie wäre es denn die Motornenndrehzahl auf die Wellennenndrehzahl zu ändern, bei kleiner Motoren dürfte das keine Probleme geben ist P0311, habe leider jetzt kein Umrichter da, Versuch wär es wert.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Kenn mich nicht mit Umrichtern und so, aus aber wie sieht es Aus einen Tachogenerator nach Getriebe dazwischen zu schalten?
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du den Motor im MM in Betrieb nimmst, gibst du ihm doch unter anderem die Nenndrehzahl vor, oder? Gib doch da einfach die Drehzahl am Getriebe Ausgang an und nicht die Drehzahl am Motorausgang...
    Nur so ne Idee...

    MfG
    Borsti

Ähnliche Themen

  1. Anzeige in m/min an MM440
    Von zloyduh im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 08:53
  2. Micromaster MM440
    Von bit_schubser im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 14:05
  3. Drehmomentsteuerung MM440
    Von PhilippL im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 08:05
  4. DP Kopplung MM440
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 17:04
  5. MM440 und PPO4
    Von Lipperlandstern im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 10:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •