Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zu LinMot e1100

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    erstmal ein herzliches "Hallo" da dies mein erster Post ist.

    Nun aber zu meiner Frage. Mein Meister hat mir heute ein LinMot-Controller mit Lineareinheit auf den Tisch gestellt und meinte das ich versuchen soll dem 600 Takte pro Minute zu entlocken (zugegeben bei fast keinem Weg....)

    Hat einer von euch zufällig nen Tipp wie ich da am besten dran gehe, da ich bisher mit diesen Controllern noch gar nix zu tun hatte.

    THX
    Zitieren Zitieren Fragen zu LinMot e1100  

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    LinMot ist Positionierungseinheit, das heißt der Motor fährt auf eine Position x(mm) mit einer vordefinierten Geschwindigkeit und Beschleunigung.
    600 Takte/min = 600mm /min =10mm/s
    mit einem Deieckprofil erreicht der Motor die max.Geschw. von 6mm/sec und legt einen vorgegebenen weg zurück.
    wie ist das gemeint mit (zugegeben bei fast keinem Weg....)?
    sollte der motor schnell auf die V=10mm/s so ist die Beschleunigung ensprechend hoch zu setzen. dann fährt der Motor mit einem trapezprofil.
    Sollte der Motor mit der Gesch hin- und herfahren so ist das Profil mit hilfe von LinMotTalk zu erstellen und in den Controller zu laden.
    Viel spass mit LinMot
    Geändert von 3Scode (09.02.2007 um 22:37 Uhr)
    Zitieren Zitieren LinMot  

  3. #3
    Dirk_RNA ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Thx für die Info

    Habe es hingekriegt das die Lineareinheit den Weg schafft in der Zeit. Allerdings ist der Controller der mir zur Verfügung steht nur mit der MPC Software ansteuerbar. Heißt ich hab nicht so wirklich viele Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen. Ansonsten kann ich als Fazit nur sagen das er mir gefällt.


    BR

Ähnliche Themen

  1. TwinCat HMI Fragen über Fragen
    Von Bambam im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 17:36
  2. MPI-Bus Fragen
    Von ssound1de im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 00:21
  3. Suche FB für LinMot
    Von SebastianKissel im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 07:25
  4. Siemens Fu Fragen über Fragen
    Von lorenz2512 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 17:58
  5. Fragen zum TD 200
    Von MRT im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 00:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •