Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Inbetriebnahme Sinamic S120

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich glaube eher du sollst den p010 auf Bereit stellen, also auf 0.
    Solange beim Sinamics ein Inbetriebnahme Modus aktiv ist arbeitet der Antrieb nicht.

    Gruß
    Christoph

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Christoph!

    Ich hab es nun endlich geschafft das er den Wert schluckt. Mein Problem war, dass ich nicht wusste das wenn ich online etwas ändern sollte ich es auch ins PG rüberladen muss damit alles gleich ist.

    Ich hab nun die Schwierigkeit, dass die Digitaleingänge an sind und ich auf den DI0 immer ein Impuls geben muss damit ich meinen Motor über Starter betreiben kann.
    Vom Micromaster weiß ich das man es mit dem Parameter P0700 abschalten kann.
    Ich hab auch die Parameterliste des S120 gefunden aber gefunden hab ich es bisher nicht... (kein Wunder! Hat ja auch nur über 2500Seiten)
    Langsam denke ich das man die garnicht ausschalten kann! Ist meine Vermutung richtig oder kann mir jemand verraten welchen Parameter ich mir im S120 genauer anschauen sollte?

    Vielen Dank für hilfreiche Beiträge!

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    das musst du jetzt mal näher erklären.
    Warum musst du nen DI setzten damit im Starter was gemacht werden kann?
    Meinst du da die Steuertafel des Antriebs?
    Mit welchen Parameteren/Funktionen ist den dieser DI verknüpft?
    Gruß
    Christoph

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok.
    Ich möchte erstmal einen DASM mit dem S120 über die Steuertafel ansteuern. Dazu hab ich mein Fu auch mal auf Werkseinstellung gesetzt.
    Ich setzte ja nichts auf die DI, Verknüpfungen hab ich auch keine. Ich will diese ja erst später nutzen aber wie erwähnt muss ich auf den DI0 ein Impuls geben.
    Wenn ich auf der Steuertafel bin sehe ich ja die Parameter die gesetzt sind damit ich den Motor starten kann.
    Alles leuchtet grün nur der erste leuchtet grau. Erst wenn ich auf DI0 ein Impuls gebe klappt das und ich kann über die Steuertafel einschalten und steuern...

    Hoffe ich konnte dir es nun besser erläutern.

    Gruß Odini

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hab es nun endlich geschafft. Aus irgendeinem Grund musste ich den Parameter P0840 auf 1 setzten. Davor war dieser ständig auf den DI 0 geschaltet.

    Grüße Odini

    Werde nun versuchen einen Schlitten zu positionieren, da könnte ich auch Hilfe gebrauchen aber ich werde da ein neues Thema beginnen, da es hier ja nichts mehr damit zu tun hat.

Ähnliche Themen

  1. SINAMIC S120 Double Motor Modul austauschen??
    Von Socke89 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 08:02
  2. Simotion Scout Sinamic Inbetriebnahme
    Von MASTER_OF_DISASTER im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 09:26
  3. CP340 und Sinamic G110
    Von chr.vogel im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 18:06
  4. CP340 und Sinamic G110
    Von chr.vogel im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 12:37
  5. CP340 und Sinamic G110
    Von chr.vogel im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •