Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Danfoss -DP /Zustandsübergangdiagramm

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich versuche grad für den Danfoss FC300 einen FB zu schreiben, der mir die Ansteuerung erleichtert. Ich nutze PP03.

    Als Grundlage hierzu nutz ich das Zustandsübergangsdiagramm des Handbuchs für VLT Profibus. Das verwirrt mich doch etwas.
    Beim Übergang zum "Bereit zum Einschalten" soll das Steuerwort den Bits 0-2 eine NULL haben und kein Freilaufstopp bzw Schnellstop. Bezieht sich dies auf die Bits 3,4 ? oder doch auf 0-3 ? Irgendwie widerspricht sich die Beschreibung.
    In der Anleitung steht dann wieder, dass Bit 0 =0 den Schnellstopbewirkt ???
    Danach soll de Befehl EIN gesetzt werden, bezieht sich das auf EIN 1, 2 oder 3 ?

    Hier mal noch der Graf:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kiestumpe (18.04.2007 um 16:48 Uhr) Grund: Mit Automat ...
    Zitieren Zitieren Problem mit Danfoss -DP /Zustandsübergangdiagramm  

  2. #2
    Avatar von kiestumpe
    kiestumpe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... es war wie vermutet - die Beschreibung passte einfach nicht zu100%. Zwischenzeitlich habe ich dennoch einen Baustein mit dem der Umrichter an- und abfahren kann.
    Wer ihn mal testen möchte kann das gerne tun. Auch wenn noch nicht alle Zustände abgebildet werden konnten (da das Diagramm einfach unvollständig ist ), so funzt es trotzdem recht gut.
    Ist und Sollword werden direkt vom Regler beschrieben.

    Bin natürlich für Verbesserungsvorschläge offen.

    Gruss

    Frank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Schnittstellenbaustein  

Ähnliche Themen

  1. FC 103 Danfoss FU
    Von dulitel im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 20:49
  2. Problem 10V mit Danfoss FC302
    Von OschiLePro im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 12:46
  3. Problem mit Profibuskommunikation Danfoss FU
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 21:59
  4. Danfoss FU
    Von Farinin im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 23:18
  5. Problem mit Drive ES und Danfoss Umrichter
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 23:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •