Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Servo Regler 9300 Lenze und Profibus

  1. #11
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, somit ist das systembedingt.
    Ich habe keine Lösung - frag mal den Hersteller und lass uns wissen ob es eine Lösung gibt.

    kurt

  2. #12
    Flo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    daheim natürlich
    Beiträge
    119
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hab heute mit Lenze telefoniert, die sagen das kann nur ein EMV Problem sein. Da der Schrank EMV "gerecht" gebaut ist meinte man das es am Thermofühler liegt, der angeschlossen ist. Kann das erst nächste Woche testen, und werde dann das Thema noch mal aufgreifen.

    MfG,
    Flo

  3. #13
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Dann muss deine Prozessdatenkommunikation aber auch "hinken".
    Beeinträchtigt ist ja dann anscheinend die Kommunikation zwischen 9300 und 2133 (serielle Schnittstelle, 115kBaud). Und dem 93 ist es ja vermutlich egal, ob das 2133 eine Codestelle oder ein AIF Steuer/Statuswort liest.

    Testen könnte man das ohne externe Meßmittel, indem man ein Bit über den Profibus an den 93 sendet, ein Bit vom AIF-IN auf ein Bit des AIF-OUT des 93 vebindet und somit über Profibus an die SPS zurückschicken.
    (oder besser wäre wohl ein Wort as man zählen läßt)

    Das müsste dann auch "hinken", also die Prozess-Nutzdaten länger nicht aktualisieren wenn der 93 freigegeben wird.
    Bei 4 - 15 Sekunden sieht man das ja mit freiem AugenOszi.

    bin gespannt
    kurt
    Geändert von Kurt (20.08.2007 um 07:04 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist zwar irgendwie Offtopic, aber wegen diesem 90% Problem und dem resultierenden Zeitlupentransfer, sind wir auf Siemens Sinamics umgestiegen. Wir bereuhen das nicht, ganz im Gegenteil....
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




Ähnliche Themen

  1. S7 314c2DP an Lenze 9300 Servo
    Von litlegerman im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 21:57
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 09:02
  3. Servo PLC 9300 Positionieren und Overchange
    Von swissm im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 11:38
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 08:32
  5. Lenze Pos.Regler 9300 Problem
    Von Erdferkel im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •