Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SINAMICS S120 - Drive-Cliq

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin,

    wir sollen einen vorhandenen Schaltschrank umziehen, der u.a. SINAMIC S120 enthält. Ich habe jetzt mal die vorhandenen Leitungen aufgenommen, u.a. die Signal/Geberleitungen. Das sind "SIEMENS MOTION-CONNECT DRIVE-CLIQ" Leitungen, der Aufdruck geht weiter mit "2x2x0,22+1x2x0,38", endet auf einer Art RJ45-Stecker, bei dem die Kontakte 1,2,3,6 belegt sind und der "huckepack" auch noch 2 weitere Kontakte auf der Oberseite des Steckers (an der Verriegelungsnase) trägt - ich nehme mal an, Spannungsversorgung?. Jetzt die Frage: Ich habe bei SIEMENS mal eine konfektionierte Leitung herausgesucht: 6FX5002-2DC00-1FA0, die letzten 4 Stellen stehen hier für Länge=50m; ist das eine passende Leitung? Leider bekommt man keine weiteren Infos auf der SIEMENS-Webseite. Nächste Frage: Gibt es für diesen Leitungstyp Kupplungen bzw. Verlängerungen???

    Meinem SIEMENS-Betreuer habe ich die Aufgabe auch schon gestellt, aber bisher keine Reaktion ...

    Gruß

    Holger
    Zitieren Zitieren SINAMICS S120 - Drive-Cliq  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo ,
    wir benutzen auch Sinamics S120 Umrichter mit Drive CLIQ.Unsere Bestellnummer ist die fast die selbe wie deine nur die Endung ist - 1BA0 und nicht -1FA0.

    Gruß Gerold

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerold für den nützlichen Beitrag:

    knabi (15.11.2007)

  4. #3
    Avatar von knabi
    knabi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    OK, wie gesagt, die letzten vier Stellen der VEstellnummer dienen nur der Längenbeschreibung (wenn Du mich fragst: völliger Unfug, die Länge einer Leitung über die Bestellnummer zu codieren ).

    Ist denn an Deiner Leitung ein "quasi" RJ45-Stecker dran? Bei dem, den ich am Gerät gesehen habe, waren die "normalen" Pins 1,2,3,6 belegt und die beiden oben an der Nase....

    Gruß

    Holger

  5. #4
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    210
    Danke
    82
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    War auf der sps dRIVES in N. Ein Anbieter hat schon die Driveclick Stecker im Programm. Die beiden an der "nase sind für die Spannungsversorgung

Ähnliche Themen

  1. sinamics s120 cu320 2dp
    Von maniac im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 05:01
  2. Epos bei sinamics s120
    Von rookie im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:04
  3. Sinamics S120
    Von arena im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 16:47
  4. Sinamics S120
    Von jackjones im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 14:09
  5. S7 <-> Sinamics S120
    Von MSE im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 15:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •