Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Starter (integ. in S7) verweigert den Dienst

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Miteinander,
    ich hab die SW Starter 4.1xx auf meinem Laptop installiert.
    incl integration in S7. ich wollte nun ein Projekt aufmachen, einen FU einfügen und loslegen. Es ist nun folgendes passiert.
    Die Starter SW hat das Projekt angelegt und nichts ist geschehen.
    Ich hab dann das angelegte Projekt wieder versucht über Starter zu öffnen. Ohne Erfolg. Starter meldet : Projekt schreibgeschüzt... blabla usw. usw. Ich habe alles kontrolliert, keine lösung gefunden auch nicht mit Siemens Hotline. Es liegt nicht an den zugriffsrechten auf der Disk. Auch über S7 mit tipp auf einen FU lässt sich das Ding nicht öffnen. S7 macht aber beim öffnen keine mucken. Hat jemand von euch schon so ein problem gehabt. Mit welcher SW verträgt sich Starter denn nicht. ?

    Merci Micha
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Starter (integ. in S7) verweigert den Dienst  

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    194
    Danke
    15
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Beitrag

    Hallo waelder,

    hatte auch mit der Siemens Starter Software V 4.1 etliche Probleme bis alles lief.
    Schau in der Anleitung die Systemvoraussetzungen genau durch!!
    Starter und z.B. Sinumerik ES, Drive ES, 840DI, etc. Software
    dürfen nicht gleichzeitig installiert sein. Habe mir deshalb auf meinem Notebook eine eigene XP Partition für Starter angelegt!

    Viel Spass damit noch.
    Bis dann mal

    Martin

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Am Fusse des Schwarzwaldes
    Beiträge
    57
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei uns gab's Inkompatibilitäten mit Simotion.

    Wir haben dann einfach mit virtuellen PC's gearbeitet, welche die genau passende SW-Kombination installiert hatten.

    Gruss, Lothar.

Ähnliche Themen

  1. WinCC RT als Dienst?
    Von pjoddi im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 09:53
  2. SDO Dienst EtherCAT mit TwinCAT
    Von selly im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 14:15
  3. EasyLog als Dienst
    Von Jelly im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 13:03
  4. TwinCat Dienst startet nicht
    Von bonatus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 02:56
  5. ALM versagt den Dienst
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 09:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •