Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Servoverstärker Hauptaufgaben

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich muss für die Dokumentation meiner Technikerarbeit die Hauptfunktionen eines Servoverstärkers dokumentieren. Aber ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Es handelt sich um den MR-J2S-10A von Mitsu.
    Wie könnte man denn die Hauptaufgaben in verständlicher und einfacher art und weise beschreiben ?
    Bisher habe ich das hier:

    Die Servoverstärker Reihe MR-J2S-A verfügen über analoge und digitale Eingänge und eignen sich besonders für den Einsatz in allen einachsigen Anwendungen zur Drehzahl-, Lage- und Drehmomentregelung.


    Der Servoverstärker dient als Hauptansteuereinheit für den Servomotor. Er leitet die vom Positioniermodul abgehenden Daten in Form von Impulsen an den Motor weiter. Eine LED Anzeige kann anhand verschiedener Grund- und Zusatzparameter unterschiedliche Diagnose und Statuszustände anzeigen. Die Diagnose und Statuszustandsliste wird im Anhang dargestellt.



    Der erste Absatz aber gefällt mir gar nicht (von der hp rauskopiert), bin totaler Laihe auf dem Gebiet, würde es aber gerne verstehen.


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
    Ich danke euch schonmal im vorraus
    Zitieren Zitieren Servoverstärker Hauptaufgaben  

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,
    Zitat Zitat von boogy Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Wie könnte man denn die Hauptaufgaben in verständlicher und einfacher art und weise beschreiben ?

    ...... zur Drehzahl-, Lage- und Drehmomentregelung.
    Ich würde eben da ansetzen: die Regelungen, die das Gerät macht. Durch
    schnelle Prozessoren und Regelalgorithmen werden dort die Istwerte vom Motor bzw. Antriebseinheit bearbeitet und der Motor wird so geregelt, dass die Sollwerte bzw. Positionen bzw. Drehzahl genau erreicht werden.

    Gruss: V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Hauptmerkmale  

  3. #3
    boogy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    super, das klingt schonmal gut, schnelle Prozessoren, Regelalgorithmen und Drehzahl muss ich noch dazu nehmen. Hatte es gestern noch etwas abgeändert in :

    Der Servoverstärker dient als Hauptansteuereinheit für den Servomotor. Ein Vergleichszähler errechnet aus der ankommenden Impulskette des FX2N-1PG-E einen Wert, der in Form einer analogen Ausgangspannung ein Signal zur Geschwindigkeitssteuerung ausgibt. Eine 5-7-Segment LED Anzeige zeigt anhand verschiedener Grund- und Zusatzparameter unterschiedliche Diagnose und Statuszustände an. Die Diagnose und Statuszustandsliste wird im Anhang dargestellt.



    aber das Problem ist, der Verstärker macht ja sicher noch mehr, als die Werte umzurechnen.
    danke dir V

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,
    ja, die Servoumrichter machen schon Einiges..Info

    Gruss: Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Servo  

  5. #5
    boogy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    diese .pdf habe ich schon einize male überflogen
    aber ich denke das sollte so reichen, soll ja kein Roman werden. Danke dir

Ähnliche Themen

  1. B&R Programmierung von Servoverstärker
    Von darkdani im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:27
  2. Suche gebrauchte FM-353/ (Mitsubishi) Servoverstärker
    Von TobiasA im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 18:54
  3. Grundsätzlich: Unterschied FU - Servoverstärker
    Von trinitaucher im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:34
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 13:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •