Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Indradrive Führungskommunikation Profibus

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe folgendes Problem.

    Möchte einen Indradrive HCS02 mittels S7 über Profibus ansteuern und für die Führungskommunikation den frei konfigurierbaren Modus verwenden.

    Das Signal-Statuswort empfange ich auch schon richtig in der SPS, kann jedoch das Signal-Steuerwort im Indraworks nicht so einstellen wie ich es brauche.
    Nach dem ich das Signal-Steuerwort projektiere und vom Parametriermodus und in den Operatingmode gehe, lässt er dies nicht zu mit der Begründung "Mehrfach-Konfiguration eines Parameters".

    Hab die Hilfe schon durchforstet und leider nichts gefunden und wäre für Tipps sehr dankbar
    Zitieren Zitieren Indradrive Führungskommunikation Profibus  

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    466
    Danke
    59
    Erhielt 121 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ABplanCSE Beitrag anzeigen
    Habe folgendes Problem.

    Möchte einen Indradrive HCS02 mittels S7 über Profibus ansteuern und für die Führungskommunikation den frei konfigurierbaren Modus verwenden.

    Das Signal-Statuswort empfange ich auch schon richtig in der SPS, kann jedoch das Signal-Steuerwort im Indraworks nicht so einstellen wie ich es brauche.
    Nach dem ich das Signal-Steuerwort projektiere und vom Parametriermodus und in den Operatingmode gehe, lässt er dies nicht zu mit der Begründung "Mehrfach-Konfiguration eines Parameters".

    Hab die Hilfe schon durchforstet und leider nichts gefunden und wäre für Tipps sehr dankbar

    Hallo AB,

    hast du die Bit-Nummern im Signal - Steuerwort auch richtig definiert?
    Dazu gibt es nochmal einen eigenen Parameter, den S-0-0329.

    P.S.
    Je nach Anwendung benötigts du das Signal - Steuerwort auch nicht,
    vieles lässt sich mit dem Feldbus - Steuerwort (P-0-4077) erledigen.


    CU
    Jürgen
    IBN-Service

    .
    Geändert von IBN-Service (06.04.2008 um 15:52 Uhr) Grund: P.S. 4077

    Zur Beachtung:
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen in diesem Forum
    welche nicht von mir stammen und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.


    www.ibn-service.com

  3. #3
    ABplanCSE ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die Antwort,

    es hat sich aber mittlerweile erledigt, da ich eine falsche Information erhalten habe (ich sollte das Signalsteuerwort im Indraworks so parametrieren wie es im DB aufgebaut ist).

    Hab einfach gar kein bit parametriert im Indraworks und dann hat es auch schon funktioniert.

    Aber trotzdem vielen dank.

Ähnliche Themen

  1. Bosch-Rexroth Indradrive, Profibus Verb.
    Von Martin L. im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 07:54
  2. IndraDrive C, Profibus und LabVIEW
    Von kola86 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:58
  3. Rexroth Indradrive am Profibus
    Von Unregistrierter gast im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 11:24
  4. Indradrive Stromregelung/Positionierung
    Von Lupo im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 09:44
  5. Programmierkabel für IndraDrive
    Von Golden Egg im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 20:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •