Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Frage zu Drive Monitor Softwareversion Meldung?

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nochmal ich!

    Öffne mal dein S7-Projekt, klicke mit der Rechten Maustaste den Projektnamen im Baum an und öffne die "Objekteigenschaften". Unter dem Reiter "Notwendige Softwarepakete" siehst du dann alle für das Projekt benötigten Softwarekomponenten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren "Notwendige Softwarepakete"  

  2. #12
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    193
    Danke
    15
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Lächeln

    Hallo Herr Kaleu, Yoshi79,

    macht es euch doch etwas leichter und nutzt die neue Siemens Starter Version 4.1. Die Kostenlos von Siemens heruntergeladen werden kann.

    In Starter können alle Siemens FU´s MM und auch die neue Generation
    Sinamics (PW340,CU320,CU120, etc.) Servoantriebsmodule parametriert,
    beobachtet und programmiert werden.
    Bis dann mal
    Bis dann mal

    Martin

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo Martin,
    genau das meinte ich mit dem letzten Absatz meines ersten Postings.
    Wenn du dir das Geld für Drive ES sparen willst, kannst du die Antriebe trotzdem nicht-integriert parametrieren. Du hast dann aber kein S7-Projekt, in dem die Antriebe vorhanden sind und musst eine extra Datenhaltung für die Parameterdateien machen.
    Zur Integration von Drive Monitor oder Starter in Step7 braucht man m.W. immer noch Drive ES.

    Siehe auch
    http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo&objid=26340972&nodeid0=10804985〈=de&siteid=cseus&a ktprim=0&objaction=csopen&extranet=standard&viewreg=WW
    Beitrags-ID:26340972

    Gruß
    Jörg

  4. #14
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    44
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Dann muss ich wohl mal wieder in die Portokasse greifen und mir Drive ES Basic kaufen.


    Gruss
    Thorsten
    Es ist unvermeidlich.......
    Zitieren Zitieren Portokasse  

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    148
    Danke
    21
    Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zumindest gibt es kein Theater mit dem ALM , da keine License Keys für DriveES Basic erforderlich sind .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 08:32
  2. Umschalter am Drive Monitor Kabel
    Von edi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 13:22
  3. S7 - 200 welche Softwareversion
    Von miasma im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 13:44
  4. MicroMaster Vector-PC Drive Monitor
    Von Unimog-HeizeR im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:48
  5. Drive Monitor Umrichter Stand V3.3
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 19:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •