Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Parameter sichern mit Starter.

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    weiß jemand ob man mit "Starter" Parameter von einem MM420 in einer Parameterdatei sichern kann? Mit Drive Mon ist das ja kein Problem.

    Viele Grüße
    Pikador.
    Zitieren Zitieren Parameter sichern mit Starter.  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Im Handbuch des MM420 werden zum Übertragen von Parametern sowohl DriveMon als auch Starter genannt, sollte also gehen. Bei einem MM440 habe ich das auch schon gemacht.

    Grüße von HaDi

  3. #3
    Pikador ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Mit DriveMon kann man ja sehr einfach die Parameter in einer Parameterdatei sichern. Wie ich das aber mit Starter mach habe ich nicht herausgefunden. Man kann nur ganzes Projekt speichern aber keine einzelnen Parameter Dateien.
    Vielleicht verfolgt Siemens beim Starter eine andere Strategie. Laut Siemens wird es in der Zukunft nur Starter und Simotion Scout geben und kein DriveMon oder DriveEs mehr.

    Grüß
    Pikador

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Speicher doch mal die Expertenliste als ausführbares Script, die dabei erzeugte Textdatei könnte man, mit etwas Wohlwollen, als Parameterdatei bezeichnen.

    Grüße von HaDi

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    351
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da die Daten im Starter Projekt abgelegt sind ist eine Liste eigentlich nicht notwendig... Ansonsten kannst Du die Expertenliste per Rechtsklick auf den Reiter als Script abspeichern, das sollte dann dem entsprechen, was Du suchst...

Ähnliche Themen

  1. Starter V4.2 HF1 in Step7 V5.5
    Von sailor im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 10:50
  2. Mit MP177 Parameter sichern
    Von al3x im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 13:51
  3. Bei Simatic Starter nur geänderte Parameter Drucken ?
    Von Waelder im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:17
  4. Starter
    Von Ralle im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 16:37
  5. S7 300 Starter Kit
    Von Anonymous im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •