Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Micromaster Junior keine Parametereingabe

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    habe eine Frage zu einem Siemens Micromaster Junior. Gerät wurde nach Stillegung einer Maschine aus dem Schaltschrank ausgebaut, wo es auch bis zur letzten Minute funktioniert hat. Nun habe ich den Umrichter in einem Versuchsaufbau an Spannung gelegt (die gleiche wie in der Maschine 2Phasen 500V) und er blinkt auch im Wechsel 50 und 0. Allerdings kann ich nicht auf die Parameter zugreifen, auf keinen, drücken der Taste P hat keine Funktion. Besteht die Möglichkeit, das die Parameterebene komplett gesperrt wurde, oder ist das ein Defekt??
    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, hab nirgends etwas zu diesem Problem gefunden. Danke im voraus
    Zitieren Zitieren Micromaster Junior keine Parametereingabe  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Beim Überfliegen der Anleitung sind mir 2 Möglichkeiten aufgefallen (ohne Gewähr):
    1. Es ist eine der Klemmen 5,6 oder 7 angesteuert, das kann abhängig von den Parametern P051-P053 dazu führen, dass die P-Taste gesperrt wird. Abhilfe: Klemmen 5,6 und 7 abklemmen.
    2. Über P910 ist Fernsteuerung vorgewählt. Abhilfe: Seriell (Rs232/RS485-Konverter nötig) verbinden und mit DriveMon/Starter P910 ändern.

    Grüße von HaDi

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    horny (29.05.2008)

  4. #3
    horny ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank erstmal, habe die Anleitung auch gelesen, aber irgendwie scheint mir das entgangen zu sein. Möglichkeit 2 ist das was bei mir in Betracht käme, wußte nicht das es möglich ist, nur auf Fernsteuerung umzustellen. Habe grad mal bissl rumgesucht, gibt im Internet RS485 auf USB Adapter, hat jemand Erfahrung damit, ob das mit diesem Umrichter funktioniert. Hab außerdem eine Seite von Siemens gefunden, da heißt der FU plötzlich "ECO" und nicht "Junior".Also wäre schön wenn jemand zu dem Adapter was sagen könnte, eh ich ihn bestell und dann geht er nicht.
    mfG horny
    Geändert von horny (29.05.2008 um 21:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Junior hat Geburtstag
    Von Corosop15 im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 10:45
  2. Wer kennt sich mit Siemens Micromaster Junior FUs aus?
    Von Ruebe im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 22:11
  3. keine Verbindung zum Micromaster MMV37/2
    Von blauerKater im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 23:12
  4. Stellenangebot Junior-SPS-Programmierer (m/w)
    Von mkMel im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 15:31
  5. Micromaster lässt keine Absolutwerte zu
    Von CheGuevara83 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 17:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •