Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Blutiger Anfänger mit Masterdrive

  1. #11
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wo gibt es eine Übersicht was die einzelnen PPO- Protokolle beinhalten?
    Siemens MC Kompakt Plus Kompendium Seite 8.2-7

    Bei Dir könnte PPO4ausreichen. Übertragen könnte man zum Beispiel zum Umrichter Steuerwort 1, Steuerwort 2, Solldrehzahl und vom Umrichter Zustandswort 1, Zustandswort 2 und Istdrehzahl.

    Aber wenn Du Positionieren willst dann fehlt Dir noch die Sollposition. Die kann man dem Umrichter ja auch vorgeben und dann läuft der Antrieb mit der vorgegebenen Geschwindigkeit und Beschleunigung auf diesen Sollpunkt.
    Die Werte die Du hin und herschickst werden mit Hilfe der Konnektoren an die jeweiligen Parameter angebunden.

    Allerdings muß ich anmerken das ich auch erst angefangen habe mich mit dieser Technik zu befassen. Hier im Forum gibt es sicherlich ganz gute Umrichterexperten, die könnten ja auch mal einige Tips geben.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Solaris für den nützlichen Beitrag:

    rolusch (08.08.2008)

Ähnliche Themen

  1. WinSPS S7 bzw Step 7 --> Blutiger Anfänger
    Von klist im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 17:03
  2. Visual Basic blutiger anfänger
    Von Gerri im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 10:09
  3. Hilfe OPC-Server (blutiger Anfänger)
    Von röhrengertl im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 17:07
  4. blutiger step7 anfänger hat fragen :-D
    Von Mencher im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 09:35
  5. SPS S7 AWL Blutiger Anfänger (Hilfe)
    Von BorisDieKlinge im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 12:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •