Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FU Lenze: Auslesen von AIF-OUT D1

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo gemeinsam,

    ich habe jetzt schon mehrfach versucht mir von einem Resolver, Geber den Wert der Inkremente über den PB schicken zu lasse.
    Mein Problem ist immer, das der Wert im Doppelwort überreicht wird. Diese Doppelwörter enthalten scheinbar noch andere informationen. Beim schieben der Wörter nach links oder rechts erhalte ich aber leider niemals nie vernünftige Werte. Was ich machen kann: Das Wort des Doppelwortes auszulesen. dieses schlägt jedoch immer bei >32000 Inkremente um.
    Nun die endgültige Frage: Wo kann ich beim Lenze lesen, wie das DW das ich auf den AIF-Out D1 verknüpft habe in der Steuerung behandeln muss? Die kurze Antwort mit dem Systemhandbuch hilft mir nicht weiter, ich bräuchte dann auch eine Seitenzahl. Gesucht habe ich dort schon.

    Schönes gelingen

    Sven
    Humor ist wenn man trotzdem lacht; und ab und zu ein Kindchen macht, oder 2?
    Zitieren Zitieren FU Lenze: Auslesen von AIF-OUT D1  

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    159
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Schau mal bei Lenze Vorbei.

    Über den Parameterkanal kannst du eigentlich fast alle Parameter auslesen bzw. beschreiben. auch Resolverwerte. Du musst den FU natürlich auch in der HW-Konfig für den Parameterkanal vorbereiten.

    http://akb.lenze.de/AKB/infopool.nsf...E?OpenDocument
    T H X T O M A T E

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    188
    Danke
    16
    Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hast Du schon im GDC Editor die Codestellen umgestellt,
    geht am einfachsten, wenn man draufklickt.
    (siehe Bild)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    sven ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo gemeinsam,

    das Leben kann so einfach sein. In der S7 müssen das H-Word und das L-Word gedreht werden und schon entspricht die Info der Wahrheit.

    Nach längeren suchen und versuchen klappte es dann doch noch.

    Vielen Dank für die Unterstützung

    Sven
    Humor ist wenn man trotzdem lacht; und ab und zu ein Kindchen macht, oder 2?
    Zitieren Zitieren es ist so einfach  

Ähnliche Themen

  1. Lenze Daten auslesen
    Von oklammer im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 09:04
  2. FB für Lenze FU !
    Von klaus.mengel im Forum Feldbusse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 09:00
  3. CAN und Lenze FU
    Von elektrönchen im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 09:28
  4. Lenze FU
    Von lorenz2512 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 16:57
  5. Motorschutz mit Lenze FU?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 21:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •