Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einrichten von Sinamics Cu 310DP mit Starter

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    69
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich habe eben versucht mit Starter 4.1 SP2 ein Projekt für einen Sinamicsantrieb zu erstellen.

    folgende Komponenten werden eingesetzt:
    - Synchronmotor 1FK7100-5AF71-1FB3
    - Control Unit 310 DP 6SL3040-0LA00-0AA1
    - Power Modul 340 6SL3210-1SE17-7AA0

    Zum Einrichten hab ich mir die Get Started Anleitung heruntergeladen und bin Schritt für Schritt nach dieser vorgegangen.
    Leider bekomme ich am Ende die Meldung beim online gehen dass "Die Daten online und offline unterschiedlich sind". Drückt man dann auf laden ins Zielgerät (um auf einen gleichen Stand zu kommen), kommt unten die Meldung "Folgende Geräte sind nicht online konsistent Sinamics_S120_CU310DP"
    Was mache ich falsch?? bzw kennt Jemand das Problem??

    Gruß
    Sören
    Zitieren Zitieren Einrichten von Sinamics Cu 310DP mit Starter  

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    kann es sein sein dass die hardware nicht richtig zusammengesteckt ist???

    denk dass das ein möglicher fehler sein kann

    sonst kuck mal auf siemens support forum....


    mfg mani1909

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    Hallo!!

    Sag mal hast bei deiner 310er eine T-CPU dabei?? Ich schätz nicht.

    War das ein bestehendes Projekt??

    Wenn ja:
    Ich hatte mal das Problem dass ich bei einer 320 einen Asynchron-Motor mit Vektorregelung dabei hatte. Da musste ich zuerst das Projekt in die CU laden, offline gehen, Online gehen und dann das Projekt aus der CU aufs PG ziehen. War nur ein kleiner Unterschied bei einem nicht änderbaren Parameter( bei mir wars der Wicklungswiderstand).

    Leidergottes kenn ich den Starter nicht, da ich alles mit S7TConfig 4.1 mache....

    Probier das mal....

    lg Housse B
    Zitieren Zitieren Technologie dabei??  

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    919
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein, wenn Du es das erste mal runterlädst werden Makros ausgeführt, also der Antrieb verstellt automatisch noch Parameter, Bezugsfrequenz z.B. Lad es wieder hoch und es passt.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen
    Zitieren Zitieren nochmal hochladen!  

Ähnliche Themen

  1. Sinamics micromaster starter v4.2 hf1 - bluescreen
    Von seppi82 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 04:42
  2. Starter --> Sinamics CU310-DP
    Von cyrix im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 08:59
  3. Sinamics starter cu320
    Von adplats im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:23
  4. SINAMICS S120 und cu 310DP
    Von maniac im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 19:25
  5. SINAMICS S120 Treiber STARTER BICO
    Von Softi79 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •