Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Servoantrieb mit integrierter Elektronik

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    157
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi zusammen,

    habt Ihr Erfahrungen mit Antrieben mit integrierter Elektronik. Die Ansteuerung sollte über Profibus möglich sein.

    Ich kenne bzw. habe schon mit Parker Hauser und Logic Intellitool gearbeitet.

    Wo liegen solche Servoantriebe Preislich ca.?
    (1-3Nm, Bremse, Absolutgeber)

    Gruß Softi


    PS:
    Solche Antriebe könnte man gut nehmen um z.B. Den Hühnerstall Abends zu schließen:
    Zitieren Zitieren Servoantrieb mit integrierter Elektronik  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    hallo Softi,
    ich nutze Siemens Posmo A mit 300Watt, liegen so Brutto bei 1.369,90€ brauchen allerdings 48VDC, die Netzteile machen die sache sehr teuer da mann ca. 500-600€ rüstung rechnen muss.
    Allerdings laufen die Antriebe wirklich sehr gut.

    Allternativ gibt es so etwas von Lenze bis ca. 800W für 230VAC und liegt im gleichen Preissegment.

    ...ich finde das für einen Hühnerstall recht teuer, ich kenne das so das da früher so kleine Klappe waren. Da kann dann die Mechanisierung viel schmaller ausfallen...

    gruss Helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    Softi79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    157
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Ja für den Hühnerstall ist das schon recht teuer, aber die Hardware (315SPS) hätte ich schon es müsste nur noch eine 20m Profibusleitung an den Stall gelegt werden....

    Wäre schon ne feine Sache, da müsste man nicht bei Win und Wetter rüber und den Teilen den Stall zu machen....

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    ...faulpelz....
    ...aber du must doch die Hühner füttern und die Eier einsameln...

    gruss Helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #5
    Softi79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    157
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Füttern? Hmmmm stimmt da war was und ich habe mich schon gewundert warum die immer dünner werden *g* ne Futter gib es Morgends nur die Teile gehen halt erst gegen 22Uhr in den Stall und da bin ich schon im Nescht oder ich habe keien lust mehr in der Kälte rum zu dackeln "nur" wegen den Hühnern.

    Frischluft igitt da wird man ja wieder wach *g*
    hmm Könnte natürlich auch eine doofe Zeitschaltuhr nehmen.....


    Grüßle Softi

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Such mal bei Berger-Lahr (jetzt Schneider) nach IclA, die laufen mit 24-36V und haben Profibusanschluß. Dazu gibts ein paar Bausteine für die S7.

    http://www.schneider-electric.de/eca...1006005001.htm

    Etwas preiswerter sind die Schrittmotore.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (30.10.2008)

  8. #7
    Softi79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    157
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Oha Berger Lahr gib es auch noch, hat von euch jemand nähere Erfahrungen mit Berger Lahr, was für ein Eindruck macht die Firma?


    Gruß Softi

    Habe herausgefunden das Logic auch für Lenze Produkte fertigt.... Die Welt ist doch klein.



    PS:
    Der Mercedes Sprinter und das VW Transporter gegenstück wird sogar auf der selben Linie gefertigt.


    Für was zahlt der Kunde nochmal die ganzen Entwicklungskosten?

  9. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Softi79 Beitrag anzeigen
    Oha Berger Lahr gib es auch noch, hat von euch jemand nähere Erfahrungen mit Berger Lahr, was für ein Eindruck macht die Firma?
    Wir setzen die Geräte seit Jahren in Anlagen ein und haben gute Erfahrungen mit den IclA-Servos. Der Service hat sich m.E. mit dem Wechsel zu Schneider nicht verändert und ist nach wie vor gut. Ich hab bisher 4 Posmo verbaut gesehen und mind. 80 Icla und es waren schon mehr Posmo defekt als Icla.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #9
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    du solltest auch an eine Schaltleiste denken, damit du keine halben Hühner "produzierst"



    MfG

  11. #10
    Softi79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    157
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hmm ne ist ja doof wenn dan schon einen Lichtvorhang damit ich den richtigen Schaltpunkt erwische, denn so ein ganzen Hänchen ist mir zuviel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 12:27
  2. Servoantrieb
    Von Fabian im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 15:04
  3. SEW Umrichter an Lenze Servoantrieb
    Von tuneit im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 14:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 17:22
  5. S5-95u Integrierter PID Regler Problem
    Von demo im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 17:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •