Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ARS 310/5 Fahrtrichtungswechsel

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen

    ich schreibe momentan meine Abschlussarbeit während meines Maschinenbau-Studiums.
    Diese Arbeit umfasst eine Automatisierungsanlage, in der ein Regler (ARS310/5) an eine
    Siemens S7 SPS via Profibus gekoppelt ist. Der Regler funktioniert auch so weit. Nun muss
    der Motor aber die Fahrrichtung wechseln. Ich habe hierfür die zu fahrenden Inkremente
    negativ an den Regler Übergeben, doch der Motor fährt leider nicht. Wenn ich die positiven
    Inkremente übergebe fährt der Motor die Strecke ab wie gewollt.
    Die Parametereinstellung der Rundachse (in Wmemoc [Software für den Regler]) steht auf "Feste Drehrichtung".
    Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben, wie ich den Motor entgegengesetzt der "normalen"
    Fahrtrichtung laufen lassen kann?

    Ich weiss das ist eine sehr spezifische Frage aber vll hat jemand erfahrung mit genau dem Regler

    Gruss

    Dominik
    Zitieren Zitieren ARS 310/5 Fahrtrichtungswechsel  

  2. #2
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Besteht das Problem noch ? Oder ist es gelöst ?
    Wenn ich mich recht entsinne gibt man nur den Sollwert mit Vorzeichenaus, kann das aber am Montag genau nachsehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •