Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Firmware Update

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen

    Ich habe ein Problem und zwar kann ich mein Projekt nicht auf die CU320 (Sinamic S120) laden da ich keine Verbindung herstellen kann. Das Problem ist das ich ein Firmware Update machen muss, da dies der einzige Grund sein kann. (PG/PC Schnittstelle ist gut, Busadresse ist richtig eingestellt) Kann mir da einer weiterhelfen. Wie geht das genau. Was muss ich beachten.


    Besten Dank
    Geändert von Creator (12.12.2008 um 08:31 Uhr)
    Zitieren Zitieren Firmware Update  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ob da wirklich ein FW Update notwendig ist kannst Du folgendermassen erkennen:
    Beim Versuch Online zu gehen kommt im unteren Bereich im Fenster "Ausgabe Zielsystem" ein Grund warum nicht online gegangen werden kann.
    Wenn dort eine Ausschrift kommt mit "inkompatibles Gerät" dann liegt es an der FW.
    Wenn Du im Scout/Starter mal unter erreichbare Teilnehmer guckst (PC direkt an CU320 anschließen) wird dir auch die erkannte Version des Teilnehmers angezeigt, dann kannst Du im Projekt auch die Version anlegen.

    Wenn Du trotzdem ein FW Update machen willst einfach die CF Karte der CU320 löschen und die neue FW auf die CF Karte spielen (ins Root der Karte).
    Beim nächsten Hochlauf nimmt er dann die FW von der Karte, da der CU320 keinen internen Speicher für die FW besitzt bootet er immer mit der auf der CF Karte hinterlegten FW.

    Gruß
    Christoph

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Creator (12.12.2008)

  4. #3
    Creator ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Christoph

    ja es war ein FW Update nötig, wir hatten noch einen Siemensmitarbeiter bei uns heute, er hat uns die neue FW raufgeladen.

    Danke für deine Antwort

Ähnliche Themen

  1. CPU 315-2dp Firmware update
    Von fiberline007 im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 06:53
  2. Firmware Update
    Von noisy-tec im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 10:56
  3. Firmware / Betriebssystem Update
    Von Ralf62 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 13:47
  4. SPS Firmware update 315-2DP
    Von Glitsch Master im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 22:49
  5. firmware update
    Von Einstein im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 08:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •