Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Schwenk-/Drehantrieb gesucht

  1. #1
    Join Date
    16.09.2008
    Posts
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,
    ich suche eine Möglichkeit einen Drehteller immer um 120 Grad weiterdrehen zu lassen. Hat er die Position erreicht wird er verriegelt. Beim nächsten Mal dann grad wieder 120 Grad weiter.
    Bewegungszeit sollte möglichst kurz sein. Habt ihr Ideen?
    Reply With Quote Reply With Quote Schwenk-/Drehantrieb gesucht  

  2. #2
    Join Date
    13.10.2007
    Posts
    13,112
    Danke
    3,175
    Erhielt 3,637 Danke für 2,362 Beiträge

    Default

    Hallo Lubro,
    vielleicht ein SEW-Servo mit Modulo Positonierung....!

    gruß Helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
    Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist die Einstellung zum Problem.

  3. #3
    Join Date
    16.09.2008
    Posts
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default

    Ich hatte vergessen zu schreiben, dass es eine kleine Sondermaschine ist. Sie hat keine Steuerung, keine Motoren. Es geht eigentlich nur um diesen Drehteller der nach 120 Grad wieder fixiert werden muss. Er muss sich aber selbst dort hinbewegen, nicht von Hand gedreht werden.

  4. #4
    Join Date
    28.03.2008
    Location
    im wunderschönen Elbtal
    Posts
    686
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Default

    Vielleicht Pneumatisch mit Drehzylinder z.B. von Festo, haben wir auch im Einsatz...


    Gruß

  5. #5
    Join Date
    16.09.2008
    Posts
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default

    Das war auch so mein Gedanke, aber ich kenn nur welche die immer auf Anschlag gehen und dann wieder zurück. Also zwei Postionen. Ich brauch aber drei.

  6. #6
    Join Date
    06.01.2005
    Location
    im schönen Lipperland
    Posts
    5,003
    Danke
    617
    Erhielt 1,266 Danke für 824 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Lubro View Post
    Ich hatte vergessen zu schreiben, dass es eine kleine Sondermaschine ist. Sie hat keine Steuerung, keine Motoren. Es geht eigentlich nur um diesen Drehteller der nach 120 Grad wieder fixiert werden muss. Er muss sich aber selbst dort hinbewegen, nicht von Hand gedreht werden.

    keine Steuerung, keine Motoren nicht von Hand ???? Wie soll es bitte dann gehen ?????? Was hast Du denn zur Verfügung ????
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #7
    Join Date
    27.05.2004
    Location
    Thüringen/Berlin
    Posts
    13,805
    Danke
    746
    Erhielt 3,127 Danke für 2,231 Beiträge

    Default

    Kannst ja mal hier schauen:

    http://www.weiss-gmbh.de/index.php?o...d=23&Itemid=43

    Aber ohne Motor?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    Join Date
    16.09.2008
    Posts
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default

    Die Auslösung für den Drehvorgang darf natürlich von Hand über ein Schütz erfolgen. Aber der Teller soll nicht mit den Fingern gedreht werden. Falsche Formulierung
    Rundschalttisch ist genau das Wort das ich gesucht habe.

  9. #9
    Join Date
    16.09.2008
    Posts
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default

    Ich such was schnelles, daher will ich nicht unbedingt nen Motor, sondern eher pneumatisch. Außer ihr sagt mir ne elektrische Ansteuerung die schnelle Taktzeiten hat.

  10. #10
    Join Date
    22.03.2007
    Location
    Detmold (im Lipperland)
    Posts
    12,402
    Danke
    422
    Erhielt 2,536 Danke für 2,108 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by Lubro View Post
    Außer ihr sagt mir ne elektrische Ansteuerung die schnelle Taktzeiten hat.
    Dann folge einfach mal dem Vorschlag von Ralle ...

Similar Threads

  1. Replies: 9
    Last Post: 02.10.2018, 12:13
  2. SPS Inbetriebnehmer gesucht (Baden Württemberg) gesucht....
    By simatic2012 in forum Suche - Biete
    Replies: 0
    Last Post: 28.09.2012, 18:47
  3. Biete Auma Drehantrieb
    By Lars123 in forum Suche - Biete
    Replies: 0
    Last Post: 26.08.2012, 15:47
  4. Replies: 3
    Last Post: 17.09.2011, 16:11
  5. FB9 gesucht
    By SPS_NEU in forum Simatic
    Replies: 11
    Last Post: 24.09.2009, 21:01

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •